Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

  • ...Das Geld bleibt im Dorf und alle sind glücklich, habe gar keinen anderen Händler angefragt.

    Auch ein Grund: falls Lieferung Elroq und Leasingende Enyaq nicht passen, findet sich mit dem Händler eine Lösung ... diesen Komfort gönne ich mir, auch wenn es anderswo ein Euro günstiger wäre ... und das als geiziger Schwabe 8o

    Grünau! So hatte ich das auch beim Eny gemacht, obwohl er teurer war und siehe da:
    Mein Freundlicher hatte sich an der Händleraktion Ende letzten Jahres beteiligt und ich die vollen 3.000,-€ Förderung doch noch bekommen, beim billigsten wäre ich leer ausgegangen :thumbdown:


    Kömmt der Elroq später, findet mein Freundlicher auch eine Lösung............hat er mir schon zugesagt :)

  • Nach insideR Informationen ist die First Edition wohl bereits ausverkauft. [möglich, dass Händler welche für sich auf Halde bestellt haben!]

    Waren wohl 750 für Deutschland von 2025 weltweit!


    Ahoi!


    Black RS! 8)

  • Nach insideR Informationen ist die First Edition wohl bereits ausverkauft. [möglich, dass Händler welche für sich auf Halde bestellt haben!]

    Darum finde ich es auch doof, dass das durchgehende Leuchtband nur der First Edition vorbehalten ist und vielleicht erst später mal als Zusatz bestellbar sein soll.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • Auf sofort ausverkauft First Editions gebe ich nicht viel, hab schon bei genug anderen Hersteller erlebt, dass die angeblich gleich weg waren und nach ein paar Monate konnte man oh Wunder noch welche bestellen...

    Ich denke, First Editions sind meist nur eine Marketingmittel um sagen zu können, seht her, was für eine Nachfrage unser tolles neues Auto hat, beeilt Euch, dass Ihr überhaupt noch die Standardausführung bekommt!

  • Beim Enyaq waren die Firsts schwer umkämpft, denn es gab nur einen je Händler bzw. Händler-Standort, nach meiner Erinnerung waren es so um die 580 Stück, und die waren recht schnell weg. Ich wollte zuerst auch einen, hatte sogar die feste Zusage, einen zu bekommen . . . aber ich konnte keinen bestellen, dann wurde es doch ein normaler 80er, und ich war froh, denn die Auslieferung der Firsts hat sich ewig hingezogen, Auslöser war wohl das Drama um das Crystal Face, da wollte BMW irgendwie das verhindern.

    Ich würde mich beeilen, wenn es ein Elroq First sein soll . . . und drücke allen angefixten Interessenten viel Glück, aber auch Geduld :saint:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

  • Eben. Ob das First-, Launch-, Sonstwie-Edition heißt. Am Ende wartetet man exakt auf diese Version am längsten - wäre nicht das 1.mal so!

    Mehrwert im Wiederverkauf hat sowas auch nix, wenn es sich um so ein, sorry, Allerwelts-Auto handelt.

  • Ich habe soeben gegen 17:00 Uhr eine First Edition in Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt verbindlich bestellt. Ich sollte mich beeilen um noch eine First Edition zu bekommen.

    Hier geht es zur Bestellliste.

    Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

    keine weitere Sonderausstattung

    Bestelldatum: 07.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 03/2025

    Land: 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()