Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Skoda Elroq.


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen Elroq von Skoda , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.


    Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures Elroq zur Verfügung stehen.


    Welche Infos wären das?


    Bestelldatum des Skoda Elroq

    Auslieferungsdatum des Skoda Elroq

    Ausstattungsvariante

    In welchem Land hast du deinen Elroq bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)


    🇩🇪 für eine Elroq Bestellung in Deutschland

    🇦🇹 für eine Elroq Bestellung in Österreich

    🇨🇭 für eine Elroq Bestellung in der Schweiz


    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG

    Markus (& Oli)

  • bestellt am 4.10.24: Elroq 85 in Stahl-Grau


    Extras:

    19" Regulus Anthrazit

    Advanced

    Lodge

    AHK

    Sport


    Liefertermin wohl 30. Juni 2025 ... Das Leasing de Enyaq läuft bis 08/2025, also kein Stress :)

    Aktuell noch Enyaq iV 80 MJ22

    bestellt am 4.10.24: Elroq 85 in Stahl-Grau

  • Na mal schauen wie sich die Lieferzeiten so entwickeln.

    Ich habe auf meinen Born ganze 12 Monate gewartet. Mittlerweile dauert es nur 3-4 Monate.

    Beim Enyaq lagen sie ja mal bei 18 Monaten. Ich weiß jetzt leider nicht wie sie da aktuell sind.

  • 8| :cursing:



    Im Netz kursieren Lieferzeiten rund um's 1. Quartal und wir bräuchten unseren zum 1.3. :!:
    Ich hab' zwar urlaubsbedingt noch nicht bestellt, wollte das aber nächste Woche gleich erledigen. Aber bei der Lieferzeit... :/

  • 1.3. ist definitiv unrealistisch. Q2 wird es bei einer Werksbestellungnoch heute in jedem Fall, je nach Ausstattung auch Ende Q2 wie man bei Bob sieht.

    Ist auch keine Überraschung, Skoda hat da das letzte halbe Jahr halbwegs ehrlich kommuniziert und 1-2 Quartale am Ende draufschlagen muss man bei einem komplett neuen Modell immer.

  • @ jodi2

    habe nicht danach gefragt ... ich zahle mit Wartung&Verschleiss-Paket 100,- im Monat weniger als für den Enyaq ... dieses Mal aber ohne Reifenflat, Laufzeit und km identisch.


    Damit liege ich unter meinem selbst gesetzten Mobilitätsbudget, das passt mir.


    Das Geld bleibt im Dorf und alle sind glücklich, habe gar keinen anderen Händler angefragt.


    Auch ein Grund: falls Lieferung Elroq und Leasingende Enyaq nicht passen, findet sich mit dem Händler eine Lösung ... diesen Komfort gönne ich mir, auch wenn es anderswo ein Euro günstiger wäre ... und das als geiziger Schwabe 8o

    Aktuell noch Enyaq iV 80 MJ22

    bestellt am 4.10.24: Elroq 85 in Stahl-Grau