...
Lt. Verkäufer ist mein "FE" der erste der in meiner Stadt kommen soll. Außer dem VFW. 🥳
haha - bist du dort Oberbürgermeister? Präsident vom örtlichen Turnverein ?
...
Lt. Verkäufer ist mein "FE" der erste der in meiner Stadt kommen soll. Außer dem VFW. 🥳
haha - bist du dort Oberbürgermeister? Präsident vom örtlichen Turnverein ?
Ja, die Verfolgung der Bestellung in der my Skoda App ist ja mittlerweile implementiert und in einigen Ländern freigegeben , leider noch nicht in Deutschland. Irgendwer schrieb hier mal, auf Nachfrage beim Kundendienst, 2025.
Skoda stellt die Schnittstelle zur Verfügung und die Importeure müssen sie halt eben nutzen und den Kunden zur Verfügung stellen. Allerdings auch nur hilfreich, wenn die Daten dann auf dem Niveau des Händlers sind, das was ich in deinem Schaubild sehen kann, ist eigentlich auch nichts sagend.
Ja, die Verfolgung der Bestellung in der my Skoda App ist ja mittlerweile implementiert und in einigen Ländern freigegeben , leider noch nicht in Deutschland. Irgendwer schrieb hier mal, auf Nachfrage beim Kundendienst, 2025.
Skoda stellt die Schnittstelle zur Verfügung und die Importeure müssen sie halt eben nutzen und den Kunden zur Verfügung stellen. Allerdings auch nur hilfreich, wenn die Daten dann auf dem Niveau des Händlers sind, das was ich in deinem Schaubild sehen kann, ist eigentlich auch nichts sagend.
Ich hab vom Händler einen car-tracking-online link bekommen. Denke die Nutzen die Skoda-Schnittstelle.
Ja, machen einige Händler, ist ja noch der Weg ohne über die App zu gehen. Meiner bietet es leider nicht an. Die warten wohl auf die offizielle Vorgehensweise seitens Skoda Deutschland. Noch wird man halt eben per E-Mail versorgt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, solch einen Link zu erhalten, ich werde beim nächsten Mal nachfragen.
Zur Info aus dem Enyaq-Forum (dortiges Alternativen-Thema - Danke an iron2504):
"Elroq Lieferzeiten für Deutschland sind im Moment 18 Wochen (ab Bestelldatum, plus ca. 2 Wochen Lieferung zum Händler). Der 50 Tour braucht zusätzliche 3 Wochen, der First Edition insgesamt 34 Wochen.
Wenn man jetzt einen 85er bestellt wird er bis zum 24.3.25 gebaut.
Im Januar 2025 sind 60er und Sportline bestellbar, 85x kommt im Q2 2025"
+ noch Detailinfos zu den Ausstellern/Vorführern bei den DE-Händlern im Januar:
"Alle Händler mit gültigem Händlervertrag erhalten bis zum 25.1.2025 EINEN Elroq, die sogenannte Erstausstattung. Jeder Händler konnte weitere Elroq bestellen, welche in KW3-6 produziert und danach geliefert werden, dann aber vermutlich erst ein paar Tage später zur Ansicht stehen."
Alles anzeigenZur Info aus dem Enyaq-Forum (dortiges Alternativen-Thema - Danke an iron2504):
"Elroq Lieferzeiten sind im Moment 18 Wochen. Der 50 Tour braucht zusätzliche 3 Wochen, der First Edition insgesamt 34 Wochen.
Wenn man jetzt einen 85er bestellt wird er bis zum 24.3.25 gebaut.
Im Januar 2025 sind 60er und Sportline bestellbar, 85x kommt im Q2 2025"
+ noch Detailinfos zu den Ausstellern/Vorführern bei den DE-Händlern im Januar:
"Alle Händler mit gültigem Händlervertrag erhalten bis zum 25.1.2025 EINEN Elroq, die sogenannte Erstausstattung. Jeder Händler konnte weitere Elroq bestellen, welche in KW3-6 produziert und danach geliefert werden, dann aber vermutlich erst ein paar Tage später zur Ansicht stehen."
D.h. die schieben die weiteren Händlerbestellungen vor die Kundenbestellungen rein.
Ergibt ja auch Sinn. So kann man möglichst schnell eine Probefahrt machen.
Ergibt ja auch Sinn. So kann man möglichst schnell eine Probefahrt machen.
War nicht wertend. Kann halt zu Verzögerungen führen wenn sich die Händler da eindecken.
Das Neueste von meinem Autohändler: Das Produktionsdatum wurde von Skoda bisher noch nicht bestätigt. In unserem System haben wir jedoch ein voraussichtliches Produktionsdatum, das auf den 21. Februar 2025 datiert ist. In der App werden erst konkrete Termine angezeigt werden, wenn das Fahrzeug in die Produktion geht.
Alle Händler mit gültigem Händlervertrag erhalten bis zum 25.1.2025 EINEN Elroq
Die Info hatte ich Mitte November von meinem Freundlichen auch schon erhalten. Da war er sich allerdings noch nicht mal zu 100 % sicher, ob sie den Vorführer bis zum Škoda-Büffet am 25.01.2025 wirklich vor Ort stehen haben. Aber Škoda würde sich ja mächtig ins Knie schiessen, wenn sie das nicht auf die Kette kriegen würden. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Auto dort steht.