Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Ja, ich habe da gleich so ein paar Namen im Kopf. Leider sind sie alle nicht mehr so kritisch wie vielleicht am Anfang bzw. waren es nie. Denn wer es, wenn auch mit berechtigter Kritik, übertreibt, wird nicht mehr eingeladen. Das kann sich keiner der Youtuber leisten. Dennoch bleibt einem ja nichts anderes übrig, als zumindestens mal reinzuzappen, wenn man Fahreindrücke sehen möchte. Ich hoffe zumindestens, dass Thomas Geiger und Nextmove ein entsprechendes Fahrvideo kurz und knackig mit allen Infos präsentieren können, die meisten anderen verbrauchen durch ihr unnötiges verbales Lücken füllen, zu viel von meiner Lebenszeit ;)

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionsplanung:

Kw: 9/25, 12/25

• Habe gestern den Link für die Skoda App bekommen, um den Bestellvorgang bis zur Lieferung an den Händler zu verfolgen. Mein Autohändler hatte mich "vorgewarnt", dass die von Skoda dort genannten Termine sehr vorsichtig seien, was zutrifft. Laut Händler bekomme ich den Elroq Ende Feb. / Anfang März 2025, laut Skoda App im April/Mai 2025. Aber heute sind keine Daten mehr drin, aber die SW leicht geändert...

• gewiss. fahr- und videos...bedeutet dynamik, statt starrer PR-Bilder allein.

aber Thomas Geiger, mit seinen x Alias-Namen* i.d. Vergangenheit - den finde ich schon mind. etwas schräg. der redet wie fürs diktat bei der Vorzimmerdame - mit - absätzen - wann ihm - danach - punktuell - halt so - ist. :D

*) https://www.spiegelkritik.de/2…heimnis-des-tom-gruenweg/

• Habe gestern den Link für die Skoda App bekommen, um den Bestellvorgang bis zur Lieferung an den Händler zu verfolgen.

...

Interessant. Wie kommt man an so einen, den eignen Link ?? 😯

Lt. Verkäufer ist mein "FE" der erste der in meiner Stadt kommen soll. Außer dem VFW. 🥳

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25 :/

• Den Link für die App habe ich von meinem Autohändler in CH bekommen. Wenn man den Link anklickt, muss man Einwilligungen für Skoda Connect erteilen. Anschliessend erscheint der Elroq im Profil unter Fahrzeuge verwalten. Ich habe allerdings bereits einen Skoda Kamiq, keine Ahnung, ob das wichtig ist.

Im Moment zeigt die App nur an, dass der Skoda Elroq bestell ist. Produktions- und Liefertermin sind leer, vor zwei Tagen noch angezeigt.

Die genannten Termine waren aber zu vorsichtig, mein Autohändler verfügt über genauere Termine