Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Hallo zusammen,

geschafft mich auch mal anzumelden...

Meine Bestellung:

Elroq 85

Black Magic

Plus Paket

19" Regulus

AHK

Wärmepumpe

Gepäcknetztrennwand

Bestellt als Firmenwagen als Ablöse zu meinem Passat, ich erwarte weiterhin um die 50k km p.a. im Außendienst, inkludiert sind Privatfahrten sowie Urlaubsfahrten (2 x im Jahr Ruhrgebiet - Niederlande sowie 1 x im Jahr Ruhrgebiet Königssee).

Eintrag in die Bestellliste ist erfolgt ;)

Elroq 85 - Black Magic Perleffekt - 19" Regulus - Loft - Plus - Gepäcknetztrennwand - AHK - WP

Außendienst mit 50k km p.a.

bestellt 12.11.2024 - voraussichtliche Lieferung KW9/25

• Hab heute nachgefragt und folgende Auskunft bekommen:

Ankunft beim Händler am 19.03'25 (?!?)

Ist ein recht exaktes Datum, sehr ungewöhnlich und für mich nicht sicher.

Ein VFW kommt am 28.01.'25

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25 :/

• Für eine First Edition erscheint mir das deutlich zu früh.

Aber der Vorführwagen ist realistisch. Und Aussteller sind in jedem Fall am 25.01. zum Skoda Büfett schon vor Ort.

• Ja zum Buffet werden wohl alle Händler versorgt sein. Da rühren sie die große Werbetrommel. Mein Verkäufer hat gesagt ich bekomme eine Einladung und in den Tagen danach macht er mit all seinen Elroq-Käufern Probefahrttermine, auch länger als die übliche Stunde. Ich freue mich schon drauf. Ich finde das eine nette Geste und verkürzt die lange Wartezeit.

• Habe jetzt auch bestellt. Am Preis konnte der Händler nichts mehr machen und auch nichts mehr dazu geben, nicht mal Gummi-Fußmatten :D

18,5% Rabatt + 1090€ Überführungsgebühren

Bestellt am 03.12.24: Elroq 85 in Stahl-Grau

Extras:

Clever

Loft

AHK

bestellt am 03.12.24: Elroq 85 in Stahl-Grau

Extras:

Clever

AHK

Loft

• Mein Freundlicher hat gemeint, dass jeder Händler anfangs wohl nur einen VFW bekommen wird, was ja jetzt nicht unbedingt ein Novum wäre. War beim ID. 4 ähnlich. Das mit der First Edition im März erscheint mir auch, vorsichtig formuliert, optimistisch. Mein Fahrzeug soll am 25.07.2025 unverbindlich beim Händler ankommen, dann brauchen sie noch 7 Werktage zur Aufbereitung.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Bei "meinen" Elroqs in DA waren etliche first edition dabei und ich glaube alles schon Serienfahrzeuge, da kann durchaus schon Ende Januar was zum Probe fahren verfügbar sein.

Na ob die nach dem Malle-Einsatz noch als Vorführwagen zu gebrauchen sind!? ;)

Bin gespannt, aber persönlich rechne ich eher nicht mit First Editions als Vorführer...