Wenn man sich die Bestellungen ansieht, scheint die erste Euphorie verflogen zu sein.
Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq
-
-
Wenn man sich die Bestellungen ansieht, scheint die erste Euphorie verflogen zu sein.
Falls du die Anzahl der Einträge hier im Forum als Basis meinst, dann ist die wenig aussagekräftig! In Österreich haben z.B. bereits 111 Leute das "Early Bird" Angebot angefordert (nur mehr 19 von 130 verfügbar). Viele Besteller kennen ja das Forum gar nicht!
-
Ich denke auch, das gibt eine zweite und dritte Welle hier, erst so ab Februar, wenn der Elroq live Fahrzeug zu sehen und zu fahren ist und dann in Q2, wenn die ersten Kundenexemplare ausgeliefert sind.
Bei den Mitgliedern hatten wir zunächst für ein noch so "fernes" Modell recht viel Zulauf&Neumitglieder im Vergleich zu anderen neuen Modellen&Foren, weil viele schon den großen fast Zwillingsbruder Enyaq kannten.
Und die Mutigen hier haben jetzt schon bestellt, die anderen können oder wollen noch warten, ein dritter Teil ist eher zur Unterhaltung hier...
-
Ich z.B. werde noch bestellen, brauche den Elroq aber erst zum Leasingende meines Enyaqs...
-
Ist die Verfolgung der Bestellung jetzt üblich oder bieten nur bestimmte Händler das an?
Bei mir läuft das über die Homepage des Händlers. Ob das alle machen weis ich nicht, aber die Infos bekommen sicher alle Händler von Skoda direkt.
-
Hi zusammen
Ich bin aus der Schweiz und neu hier, habe heute meine Bestellung beim Händler aufgegeben.
Elroq 85
Graphite Grau / Loft
Advanced Paket
Anhängerkupplung
20" Vega Räder
Mündliche Auskunft zur Lieferzeit (unbestätigt): Februar 2025
Habe bereits einen Cupra Born und tausche unseren Seat Ateca gegen den Elroq.
-
Glückwunsch
Soviel vorab: Februar 2025 erscheint mir sehr optimistisch.
-
Beim Enyaq wurde die Schweiz meines Wissens nach immer bevorzugt beliefert (wohl höhere Marge für Skoda als in DE).
Von daher kann man wohl die ULTs nicht länderübergreifend gleich bewerten.
-
Ja dann
-
Glückwunsch
Soviel vorab: Februar 2025 erscheint mir sehr optimistisch.
Wir werden sehen auch wenn ich mich freue könnte ich auch mit April gut leben, dann starte ich in den Frühling