Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Irgendwie klingt das alles spannend aktuell. Ich meine wir sprechen implizit über einen enyaq mit Facelift. Das kann nicht so spannend sein dort entsprechend zu produzieren.

Eben weil der Enyaq ja berüchtigt war für seine endlosen Lieferzeiten (ich glaube 1-2 Jahre lang Spitzenreiter und so ziemlich allen Serien-BEV in Europa), sollte man vielleicht beim Elroq nicht zu viel blindes Vertrauen haben/das eigene Auto nicht schon zum heute avsisierten Liefertermin jemand verbindlich verkaufen...

Allerdings haben sich die Lieferzeiten beim Enyaq im Lauf diesen Jahres deutlich gebessert und lagen zuletzt bei Bestellung im September bei nur noch 4-5 Monaten, von daher gute Chancen, dass das jetzt mit den ersten Kundenfahrzeugen in Q1-2 klappt (First Edition danach). Und auch wenn viel Enyaq drin ist, 100% Enyaq sind es nicht, daher bBesser noch einen Sicherheitszuschlag wegen neuem Modell einplanen.

• Da hat Dich Dein Händler falsch informiert. Oder die internen Infos nicht gelesen.

Termin für die First Edition war von Anfang an 17 Wochen später.

Hat man mir bei Bestellstart schon gesagt.

gute info, danke, aber 17 wochen später zu was??? die ersten normalen elroq werden im januar??? ausgeliefert also 17 wochen ab januar?? dann bin ich trotzdem mitte april und nicht juli

Elroq First Edition

Moon-White, Sport, Maxx, Wärmepumpe

Bestellt: 08.10.2024

Lieferung: geplant 07/25

• Ich schließe mich Ulf an...

Und die ersten Kunden-Elrqos werden Stand heute schätzungsweise im März ausgeliefert, am 25.1. kommen nur Vorführer, die man dann wohl ab Februar auch probefahren kann...

• Ich schließe mich Ulf an...

Und die ersten Kunden-Elrqos werden Stand heute schätzungsweise im März ausgeliefert, am 25.1. kommen nur Vorführer, die man dann wohl ab Februar auch probefahren kann...

alles klar, danke für die info. tja gibt halt händler und händler....

Elroq First Edition

Moon-White, Sport, Maxx, Wärmepumpe

Bestellt: 08.10.2024

Lieferung: geplant 07/25

• SOP für den Elroq 85 ist in der KW 48 / First Edition in der KW 7 (ebenso Version 60) sowie 50er in KW 2/2025

Also Anfang Oktober war mal von diesen SOPs (Start of Production) aus sehr gut informierten (Insider-)kreisen die Rede...

Aber kann sich natürlich mittlerweile verschoben haben...

• gute info, danke, aber 17 wochen später zu was??? die ersten normalen elroq werden im januar??? ausgeliefert also 17 wochen ab januar?? dann bin ich trotzdem mitte april und nicht juli

Ich hab' gehört das die ersten Vorführwagen im Januar bei den Händlern sind und ab März die ersten Bestellten zu den Kunden kommen. Die 17 Wochen sind dann ab März gerechnet.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• gute info, danke, aber 17 wochen später zu was??? die ersten normalen elroq werden im januar??? ausgeliefert also 17 wochen ab januar?? dann bin ich trotzdem mitte april und nicht juli

17 Wochen zusätzlich zur normalen Lieferzeit am Bestelltag. Nicht Auslieferung des 1. Autos +17 Wochen.

Also Ende Okt. bestellt +15 Wochen normale Lieferzeit +17 Wochen First -> 32 Wochen für einen First.

Die ersten Kundenfahrzeuge sind für den März avisiert, im Januar sollen die ersten Vorführer eintreffen.

Klar verkaufen die die Händler teis direkt.

Ich würde mit einem First nicht vor Ende Juni oder sogar Juli rechnen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Von meinem Verkäufer habe ich heute folgende Info erhalten:

"Zum Elroq: bei Neubestellungen für den First Edition hat Skoda recht deutlich an der Lieferzeit geschraubt. Sprich: wer jetzt einen First Edition bestellt, der sollte frühestens Ende Juli mit der Produktion

rechnen, Übergabe entsprechend August.

Bei Ihrem Fahrzeug steht die finale Produktionswoche noch lange nicht fest. Aktuell ist er geplant zur Produktion Ende Mai.

Aber bis dahin kann sich der Termin noch täglich ändern."

Falls die First Edition wirklich en bloc produziert werden sollte, wären das vermutlich keine guten Anzeichen für meine voraussichtliche Lieferzeit... :rolleyes:

• Hat er auch was zu den normalen 50ern und 85ern gesagt?

Scheint als würde er die Lieferzeiten-Tradition des großen Bruders würdig fortsetzen und ich brauch nächstes Jahr vielleicht doch nochmal einen Satz Winterreifen...