Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Es muss ja etwas sein was dazu führt dass die Produktionsstraße etwas umgerüstet werden muss bzw. das nicht bei jedem Auto individuell dauernd variieren kann. Gibt es Unterschiede an den Blechen? Bspw. sind die ,Kiemen' ja unterschiedlich, aber das sollte nur das Inlet betreffen. Die Queschnitte dafür sollten gleich sein, oder?

Das Fahrwerk? ...

Vielleicht ist es doch das Techdeck mit der Zusatzbeleuchtung.

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

• Am Band wird es nix aufwendiges sein. Geschweige am Blech. Es sind halt Zuliefer-Bauteile für diese Variante in begrenzter Stückzahl. Womöglich baut man sie in wenigen Chargen geschlossen fertig. Alle 2500 sind wohl eh noch nicht verkauft.

• Ich tippe auf das beleuchtete Tech Deck als Verzögerungsgrund. Ich gehe davon aus, dass das als Option bei allen Varianten kommt, der Vorlieferant aber erst damit in die Pötte kommt, wenn das dann auch verbaut werden soll.

Könnte aber tatsächlich auch die Zweifarblackierung sein.

Womöglich baut man sie in wenigen Chargen geschlossen fertig.

Genau so hat es mein Freundlicher mir auch bei Vertragsabschluss kommuniziert, Da wird nicht immer mal wieder eine First Edition reingeschoben, sondern die werden alle mehr oder weniger am Stück produziert. Und dann müssen alle Teile j.i.s. zur Verfügung stehen.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Die Fertigung am Stück könnte sicher ein Grund sein. Da wartet man zu, bis alle bestellt sind.

Das könnte man aber genau wie beim Enyaq machen. Da kamen die First zum Modellstart, wurden also zuerst gebaut.

Somit dürfte es tatsächlich an Teilen liegen, die in entsprechender Stückzahl da sein müssen.

Ob es jetzt die leuchtende „Zahnreihe“ oder der Badge am Lenkrad ist, ist aber auch zweitrangig.

Die Autos kommen nicht schneller.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Die Frage ist: hat jemand einen 85 mit Maxx und Sport und Winter bestellt? Wenn da die Lieferzeit gleich ist dann ist das ein Thema der Sonderausstattung. Wobei es auch der Agrarhaken sein kann :P

Ich mit Suite, AHK und noch mehr, derzeit kw9/25 eingeplant zur Produktion. Bei der First sind ja mind. 5 Sachen derzeit noch Unique... Lichtleiste, Felgen, 2 farbige Lackierung, RS Schürze vorn und hinten (mit Reflektorband).

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionsplanung:

Kw: 9/25, 12/25

Einmal editiert, zuletzt von Jkl99 ()

• First Edition - Liefertermin von März 25 aktuell auf Juli 2025 geändert.

Hatte dies bei dem Karoq damals auch, dass der bei Einführung nicht in die Pötte kam (durfte 6 Monate kostenlos ein Auto vom Autohaus fahren ;-)) da Vollausgestattet. Is ein Armutszeugnis für deren Planung, aber da sind bestimmt wieder andere schuld ;) ...

Elroq First Edition

Moon-White, Sport, Maxx, Wärmepumpe

Bestellt: 08.10.2024

Lieferung: geplant 07/25

• Da hat Dich Dein Händler falsch informiert. Oder die internen Infos nicht gelesen.

Termin für die First Edition war von Anfang an 17 Wochen später.

Hat man mir bei Bestellstart schon gesagt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)