Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Jetzt sind wir immerhin schon 3 aus Österreich :)

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km
    19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos

Land: 🇦🇹

• Elektroautos verkaufen ist im Moment sehr schwierig . Habe meinen auch grade verkauft. Geht nach Skandinavien . Bin grade so mit einem leichtblauen Auge davon gekommen . Der Elroq wird jetzt erstmal geleast , bis sich der deutsche Markt beruhigt hat

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

• Elektroautos verkaufen ist im Moment sehr schwierig . Habe meinen auch grade verkauft. Geht nach Skandinavien . Bin grade so mit einem leichtblauen Auge davon gekommen . Der Elroq wird jetzt erstmal geleast , bis sich der deutsche Markt beruhigt hat

🤔 ich bereue das ich 2022 meine Enyaq geleast habe. Geld verbrannt und steh im März ohne Auto da. Übetnahme mit einen Preis möglich. 🤮 Ich lache seit zwei Wochen wo ich den bekommen habe. Würde für ca. 8000,— bis 10000,— mehr einen aktuellen neuen Enyaq bekommen.

• ...ich habe das gestern bei einem Händler versucht, aber der wollte kein Elektroauto in Zahlung nehmen, die Preisentwicklung war ihm zu unsicher.

na "Glückwunsch" - die wollen einem also neue BEV verkaufen - nehmen solche aber nicht mal in Zahlung. Kein gutes Bild für deren Zukunft!

Das könnte man doch mal der Marke selbst zentral "melden": Hey, ich würde ja gerne weiter bei Euch Kunde sein. Aber wenn ihr von euren Produkten/Technik selbst nicht überzeugt seit. Dann wird das nix mehr mit uns!

• Das könnte man doch mal der Marke selbst zentral "melden": Hey, ich würde ja gerne weiter bei Euch Kunde sein. Aber wenn ihr von euren Produkten/Technik selbst nicht überzeugt seit. Dann wird das nix mehr mit uns!

Das ist in der Regel schon so, die eigene Marke wird am ehesten noch in Zahlung genommen, E als auch Fremdmarken etwas weniger gern, sprich Fremdmarke und E wird teils ganz abgelehnt oder halt lächerliche Preise...

• Ja da muss man halt rechnen.

War das "verbrannte" Geld vom Leasing mehr oder weniger als der Wertverlust.

Sowas weiß man vorher leider nie.

Wenn der Preis den der Händler jetzt noch 3 Jahren vernünftig wäre, wären die 3 Jahre Leasing ok gewesen.

Habe ca. 25.000,— mit Sonderzahlung in 3 Jahren bezahlt. Würde mit restkaufwert einen Betrag von > 60.000,— ergeben.

Und das von einen Kaufpreis von ~ 51.000,— (Förderung da schon abgezogen)

Würde ihn gerne behalten. 3 Jahre ohne Probleme. Bin aber keiner der auf Spielkonsolen steht. Das Ding muss mich von A nach B bringen. Und zurück :)

• Das ist in der Regel schon so, die eigene Marke wird am ehesten noch in Zahlung genommen, E als auch Fremdmarken etwas weniger gern, sprich Fremdmarke und E wird teils ganz abgelehnt oder halt lächerliche Preise...

genau. in der Hierarchie würde ich es auch durchdeklinieren. Skoda gegen Skoda sollte doch möglich sein. Und dazu BEV gegen BEV auch.

Sicherlich mag es vom Hersteller auch solche "Eroberungsprämien" geben: Wir nehmen ihren alten Diesel, schäbigen Benz,....dafür bekommen sie bei uns....!

Aber wie schaut das denn hier bei haking aus, wer soll/will denn dort ein BEV kaufen, wenn sie die eigenen nicht mal mehr zurücknehmen. Finde ich komplett daneben und gehört dem Hersteller mal so richtig auf die Nase gebunden - der Presse noch dazu! :evil: :saint: