Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

• Hat jemand, von denen die schon bestellt haben, mal das "Order and Explore" in der "MySkoda App" ausprobiert?

In dem Video hier spricht Matthias darüber:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gemäß Diskussion in einem anderen Forum im August 2024 mit zitierter Rückmeldung von der Skoda-Kundenbetreuung funktioniert das (zumindest) in Deutschland (noch) nicht: "Die Vertriebsanwendung für diese Funktion wird voraussichtlich im kommenden Jahr für die Škoda Händler freigeschaltet. Derzeit ist die Einsicht des Lieferstatus in der MyŠkoda App leider noch nicht möglich."

Auf der deutschen My Skoda App-Seite wird dazu auch kein Wort geschrieben: https://www.skoda-auto.de/service/app

Auf der englischen Seite steht "*Available in selected markets only.": https://www.skoda-auto.com/con…ity/myskoda-track-explore

Also (mal wieder) abwarten...

• So, der Mut hat uns doch recht schnell wieder verlassen und wir sind bei unserer bestellten First Edition nach Sichtung aller derzeit auffindbaren Videos und Bilder zur First Edition (inkl. der neuen Bilder in der Galerie hier) nun von Timiano-Grün auf Moon-Weiß Perleffekt geswitcht.

Ich finde das Timiano-Grün insbesondere bei der First Edition wirklich nicht schlecht, aber die Schwarz-Weiß-Kontraste sind halt doch noch einen Tick schicker und zeitloser. Also doch wieder bzw. weiter farblos unterwegs... :rolleyes:

• Bei der First Edition ist die Farbauswahl halt leider limitiert. Ich hätte mir auch mehr Farbe gewünscht, weil der e-Golf auch schon White-Silver Metallic ist. Aber wenigstens sind die Gurte orange.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Bei der First Edition ist die Farbauswahl halt leider limitiert. Ich hätte mir auch mehr Farbe gewünscht, weil der e-Golf auch schon White-Silver Metallic ist. Aber wenigstens sind die Gurte orange.

Geschmackssache - wie immer.

Die Gurte (und der gruftige schwarze Innenhimmel) wären für uns Ausschlußgründe.

Orange trägt nur die Müllabfuhr .... ;)

Daher Max und in Blau.

• So, der Mut hat uns doch recht schnell wieder verlassen und wir sind bei unserer bestellten First Edition nach Sichtung aller derzeit auffindbaren Videos und Bilder zur First Edition (inkl. der neuen Bilder in der Galerie hier) nun von Timiano-Grün auf Moon-Weiß Perleffekt geswitcht.

Hast Du schon ne Rückmeldung, ob sich. das auf die Lieferzeit auswirkt? Ich hab da beim e-Golf damals einen gewissen Überraschungsmoment von drei Monaten gehabt.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Hast Du schon ne Rückmeldung, ob sich. das auf die Lieferzeit auswirkt? Ich hab da beim e-Golf damals einen gewissen Überraschungsmoment von drei Monaten gehabt.

Hat mein Verkäufer nix zu gesagt. Glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht dran, die Bestellung ist ja erst 2 Wochen her.

Außerdem denke ich, dass sie die First Editions, egal in welcher der beiden Farben, sicherlich en bloc produzieren werden.