Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq

  • Heute vom Freundlichen die Bestätigung bekommen, dass es definitiv die First Edition wird. Allerdings auch, dass sich der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin von Anfang März 25 auf Juni 25 verschiebt. In 8 Wochen kann er vielleicht mehr sagen. Schön, dass ich durch die kleine Vorabinformation hier schon etwas sensibilisiert war. Hab es bei meiner Bestellung entsprechend eingetragen. Schaun mer mal, wie es sich entwickelt.

    Elektrisch unterwegs seit 2018

    Elroq bestellt am 10.10.2024

    First Edition Moon-Weiß mit allem

  • Meine First Edition wird jetzt auch im Skoda-System als "Bestellt" geführt und die AB soll wohl bald kommen. 8)


    Also entweder wurde das Kontingent erhöht oder der Insider hatte nicht wirklich recht ... :/

  • Heute Elroq 85 bestellt (Details sh. Signatur oder Bestellliste) beim Freundlichen in Neusiedl/See

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

    Einmal editiert, zuletzt von SabineT ()

  • Oha, das ging schnell Sabine, ich dachte Du kannst Dich auch wie ich nie entscheiden... ;)

    Naja, bei mir war es einfach eine Frage der Finanzierung, ich muss mir ja die monatlichen Kosten (Leasingrate, Versicherung, etc.) auch leisten können. Beim Enyaq war mir das zu unsicher. Aber ich will jetzt einfach endlich auf E-Mobilität umsteigen. Und vor 1 Jahr waren bei mir erst mal neue Fenster fürs Haus wichtiger.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • SabineT Freue mich, das ich nicht mehr der einzige Besteller im Forum aus Österreich bin :). Hoffen wir, das die unverbindliche Lieferzeit hält (oder sich idealerweise noch verkürzt :). Nachdem wir in den letzten Jahren ein altes Bauernhaus saniert haben, verstehe ich die Priorisierung bzgl. der Fenster :). Als Erstauto haben wir einen Tesla Y (der Skoda Elroq sorgt jetzt dafür, das der Zweitwagenverbrenner jetzt in den Ruhestand gehen darf) und bis dato sehr positive Erfahrungen mit dem Thema E-Mobiltät gemacht. In AT ist ja das Thema E-Auto über verschiedene Stellschrauben (staatliche Förderung, keine Motorbezogene Steuer, teilweise gratis parken, schneller Fahren auf bestimmten Autobahnabschnitten) generell recht umfassend gefördert. Leider sind die Ladetarife generell recht hoch, aber wer viel daheim bzw. in der Arbeit laden kann, fährt derzeit deutlich günstiger als mit einem Verbrenner. Die Ausstattung Deines Elroqs schaut sehr vollständig aus, der wird sicher eine Menge Spaß machen :)...

  • Die Ausstattung Deines Elroqs schaut sehr vollständig aus, der wird sicher eine Menge Spaß machen :)...

    Mehr Ausstattung wäre noch Suite statt Lodge und 21" Räder. Mir gefällt Lodge aber besser und bei den Rädern ist mir Effizienz wichtiger. Und ein paar Euronen spart es ja dann doch auch :)

    Dafür hab ich die Plus Garantie auf 150.000 km erhöht.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • Glückwunsch zur Bestellung.
    Rot ist ja normalerweise nicht so meine Farbe, aber beim Elroq in Kombination mit den Regulus sieht das echt gut aus.


    Ich musste mal schauen, was das "Drive-Paket" ist.

    In Deutschland heißt das "Sport".

  • Ich hab übrigens auch den in Ö angebotenen "Early Bird Bonus" ausgenutzt (gratis 19! Alu Winterräder), spart € 2920.-

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹


  • Zitat

    Der Early Bird fängt den Wurm!

    Škoda Auto feiert nächstes Jahr 130 Jahre Erfolgsgeschichte und wir feiern vor!


    Um dieses besondere Jubiläum gebührend einzuläuten, haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht: Die ersten 130 "Early Bird" Elroq Bestellungen, erhalten 19" Alu-Winterkompletträder im Wert von 2.920,- Euro kostenlos*. Dieses Angebot ist streng limitiert, ab Bestellstart im Oktober gilt also - schnell sein lohnt sich, denn der frühe Vogel fängt den Wurm!

    ok, bekommt man das sofort quittiert ob man dazu gehört?


    PS: "Noch 92 von 130".....sagt einem das Laufband darüber online gerade an! :huh: .....wenn die FPÖ nicht wäre, könnte ich mir glatt überlegen überzulauf.... ;)