Eben nachgesehen, die Infos zur Ambientbeleuchtung im österreichischen Konfigurator fehlen im deutschen Konfigurator.
Skoda Elroq Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Skoda Elroq
-
-
Habe ca. 25.000,— mit Sonderzahlung in 3 Jahren bezahlt. Würde mit restkaufwert einen Betrag von > 60.000,— ergeben.
Und das von einen Kaufpreis von ~ 51.000,— (Förderung da schon abgezogen)
o.t. Wie geht denn das? Hab mal im aktuellen Konfigurator gespielt, 25k in 36 Monaten schafft man vielleicht mit einem Enyaq RS fast ohne Rabatte, hattest Du bei 51k Kaufpreis offensichtlich nicht, aber bei 51k schafft man derzeit 25k in 36 Monaten nur mit je ca. 73.000km (pro Jahr!), vermute, das hast Du auch nicht. Und sooo extrem viel schlechter können die Konditionen&Zinsen doch vor 2,5 Jahren bei Skoda auch nicht gewesen sein? Aber wenn ja wäre Kauf wirklich Pflicht gewesen...
Aber warte mal ab und versuch zu beobachten, wo das Auto nach Rückgabe hingeht, ein Bekannter hat für seinen i3 im Frühjahr ein ähnlich lächerliches Übernahmeangebot bekommen, ein paar Tage nach Rückgabe hat er ihn bei mobile für 2/3 davon gesehen und für noch etwas weniger dann gekauft...
-
Die Leasing-Konditionen vor 3 Jahren waren mit heute nicht zu vergleichen.
Da gab es kaum Nachlässe, einen hohen Leasingfaktor etc. Oftmals wurde gerade so der Hersteller-Anteil abgezogen.
Schließlich: Wenn Du das Auto nicht nimmst, da stehen 10 andere, die die Förderung abgreifen wollen.
Schließlich bekam der Kunde ja einen großen Förderbetrag direkt aufs Konto.
-
Aber 51k klingt nach ähnlichen Rabatten wie heute, dann steht das Leasing doch in direkter Konkurrenz zum Barkauf, sprich, wenn ich den Kunden zu schlechte Leasingkonditionen mache, verkauf ich kein Leasing...
-
Nein. Keine belüfteten Sitze . Hab ich meiner Frau noch garnicht erzählt 🙈. Wird sie dann merken .
Vielleicht können wir bezüglich der Sitzbelüftung perspektivisch ja doch noch einen Restfunken Hoffnung aufrecht erhalten. Über dieses Video bin ich gerade erst gestolpert. Bei 5:17 erwähnt er „ventilated seats“, die aber nach meinem Verständnis nur für die Suite verfügbar sein werden wird. Aber wann das sein wird, erzählen sie natürlich nicht
-
Aber 51k klingt nach ähnlichen Rabatten wie heute, dann steht das Leasing doch in direkter Konkurrenz zum Barkauf, sprich, wenn ich den Kunden zu schlechte Leasingkonditionen mache, verkauf ich kein Leasing...
51k plus 3570 vom Hersteller plus 6000 BAFA sind über 60k.
Da gab es nicht wirklich Rabatt.
Vor 3 Jahren haben die Händler nur sehr selten noch zusätzliche Nachlässe gegeben.
-
Wir reden weiter aneinander vorbei... Ich bin mir der "Bafa fressen Rabatte auf/hebt Listenpreise an"-Problematik bewusst, das war bei unserem i3 auch so und nicht nur vor drei Jahren, das wird immer wieder so kommen, wenn eine Regierung auf diese dumme bzw. heuchlerische Idee kommt...
Aber wenn ich aktuell einen Enyaq RS volle Hütte minus 3570€ mit 36 Monaten und mittelviel km in den Skoda-Rechner setze, komme ich auch etwa wie @RausE auf 25.000€ nach 36 Monaten, passt scheinmal erstmal. Nur die 6000€ Bafa Prämie sind dann nicht berücksichtigt, die hat er in Gedanken scheinbar nur beim Vergleich "geforderter Restwert zu Kaufpreis" abgezogen, aber nicht von seinen fürs Leasing bezahlten 25.000, kann das sein?
So lange er aber nicht aufklärt, ist die weitere Diskussion müßig.
-
Hallo Zusammen.
Hier kommt der nächste frisch blind bestellte Elroq.
Elroq 85 in Velvet-Rot, 19" Regulus Anthrazit, Loft, Advanced Paket, Gepäcknetz-Trennwand.
Sobald ich was über die vermeintlich Lieferzeit höre, aktualisiere ich den Post.Da ich anscheinend nicht mehr editieren kann, auf dem Weg. Laut meines ist mein Elroq aktuell für die KW7/25 eingeplant.
-
Ui, so früh? Da muss man sich ja noch Gedanken um Winterreifen machen
-
Bei unserem Enyaq 80 lag damals zwischen Produktion (21.09.2023) und Zulassung (30.10.2023) noch mal etwas mehr als 1 Monat.
Aber das variiert, kann auch etwas kürzer oder länger dauern.
Bei uns kommen eh direkt Ganzjahresreifen drauf, da ist die nächsten Jahre Ruhe (mal unabhängig davon, dass die First Edition leider nicht so First ist, wie ich es gerne hätte ) ...