Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• ... Ich habe mit ihm aber 80% vereinbart ...

So ich auch. Da ich nicht weiß wie ich nach der Abholung das Fahrzeug bewege und ein 100%-Akku Stress hat beim Stehen hab ich's ebenfalls so vereinbart. Besser ist's.

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• So sehe ich das auch und werde ebenfalls auf 70-80% Aufladung bitten. Es geht ja weniger um „besser haben als brauchen“ oder der Verdacht das einem die Aufladung unterschlagen wird und das Autohaus hier spart, sondern dient der Batteriepflege. Da habe ich auch keine Lust das der Wagen bereits Tage vorher mit 100% auf dem Hof rumsteht. Klar, im Leasing kann einem das wohl egal sein aber bei Kauf und längerfristigem Halten finde ich es schon wichtig darauf zu achten.

Im ADAC Link finde ich es interessant das angesprochen/empfohlen wird vor der Abnahme noch eine „Probefahrt“ zu machen - da es mein erster Neuwagenkauf ist hatte ich das gar nicht auf dem Schirm - hat das jemand von euch so auch gemacht bzw vor?

Elroq 85 Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Maxx, AHK, Sport, Winter, WP, Gepäcknetztrennwand

bestellt KW6

• Also den SOC kann man ja mittels 1 Anruf vorab in Ruhe klären - das liest sich hier teils unnötig empörend bis verunsichert.

Das mit der Probefahrt vor Abnahme, naja, wohl doch etwas praxisfremd im "workflow"...

Auto steht da/Begutachtung im Stand, formelles wird erledigt, Einweisung in beliebigem Umfang und Fahrt vom Hof...