Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!

• Es gibt den Wartesaal aber die Auslieferung für sich.....fehlt doch ein wenig(!). Also wie war die Auslieferung / Übergabe bei Euch im Autohaus?

Mit Blumen? Wein? Sonstigem Präsent? Aufmerksamkeiten, Details, Tipps,...

Vom ADAC gibt es dazu folgendes: https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf-lieferung-abholung/

WeichenwaechterII  warp  ccdmas  Skorpion64  DnA  cali77  Ekoschi  Thosch  Fettnapfsuche ...wären zumindest gem. Bestelllister und eingetragenem Lieferdatum schon dagewesen.

• Also bei bei mir wars mit Schleifchen auf der Haube Mitten im Verkaufsraum zum Bestaunen, was zu Trinken und einer guten Flasche Sekt dazu. Die Übergabe lief soweit top ab. :thumbup:

Wir haben zwar eine Kleinigkeit am Fahrzeug festgestellt aber das wurde anstandslos ins Protokoll aufgenommen und wird dann noch angegangen. Habe Fotos vom Elroq mit Schleifchen gemacht, würde da aber die Tage noch das Kennzeichen etc. unkenntlich machen. Dann lade ich sie hoch... ;)

• Also bei uns war die Übergabe "kurz und schmerzlos"... ;)
    Es gab weder Kaffee, noch Sekt noch sonst irgendetwas - der Akku war bei 65%, das hintere Kennzeichen nicht gerade angeschraubt (wurde aber direkt korrigiert). Einweisung brauchten wir allerdings auch nicht wirklich, da wir an dem Tag dann anschließend den Vorgänger, einen ID3, abgegeben haben - von daher ist die Bedienung für uns doch sehr gewohnt! :)

Elroq 85, Timiano-grün, Loft, Regulus, Advanced - bestellt am 08.11.2024, ausgeliefert am 24.02.2025! :)

• Also mir wurde zum Akkustand mind. 90% bei Übergabe versichert und ehrlich gesagt erwarte ich auch genau das, das ist so das Minimum an Service das schon sein muss. Auf Sekt kann ich gerne verzichten, möchte ja dann eh elroq fahren. Mein ebike hatte damals 18% und hat es dann nicht ganz nach Hause geschafft.

• Bei mir war die Übergabe recht unspektakulär.

Erst am polierten Elroq vorbeigehen und staunen.

Dann folgte der Papierkram, Kfz Brief, Schlüssel etc. Anschließend Koppeln des Smartphone und Einweisung in die Bedienung des Fahrzeuges (ca. 45 Minuten) [Akku war 100% geladen].

Im Kofferraum lagen die Original Sommerreifen, weshalb die praktische Erläuterung des Fahrzeugs nur beschränkt möglich war.

Zum Schluss gab es Blumen für meine Frau und dann ging es los zur ersten Fahrt durch die Nacht.

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Ausgeliefert 28.02.2025)

• Ernsthaft:

Bei einem E-Auto erwarte ich bei Abholung des Neufahrzeuges, bei jedem Service und bei jedem außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt eine Ladung des Fahrzeuges.

Und insbes. bei Abholung würde ich eigentlich auch eine Absprache von Seiten des Verkäufers erwarten.

Das ich ihn daran erinnern muss, finde ich schon nicht so doll.

Vielleicht bin ich da früher von BMW auch verwöhnt. Das wurde ohne Absprache immer gemacht.

Erst 2024 bei einem kleinen Händler, wo ich zum ersten Mal war, fehlte die Ladung.

Da guckte der Serviceberater hinterher sehr bedröppelt, als ich ihn darauf hingewiesen habe.

Mal sehen, wie mein Skoda Händler das handhabt. Der Verkäufer scheint mir ganz ok zu sein, der Servicebereich bei Nachfrage zu Winter- bzw. GJR machte mir insgesamt nicht den hellsten Eindruck

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?