Bilder meines roten Elroq 85 bei Tageslicht

• Nach meinen Recherchen ist der Conti in der 19“ Version 101T /103T (gemischte Bereifung beim Elroq 85) der leiseste GJR ohne negative Testergebnisse.

Bisher finde ich die Laufgeräusche auch in Ordnung, wie es um die Sicherheit steht kann ich nach so kurzer Zeit aber noch nicht beurteilen.

Waren die 20 Zöller als Contis keine Option? Ich wollte die eigentlich draufziehen lassen. Oder hat schon jemand anderes Erfahrungswerte?

• Waren die 20 Zöller als Contis keine Option? Ich wollte die eigentlich draufziehen lassen. Oder hat schon jemand anderes Erfahrungswerte?

Mir hat das Disign der Regulus Felgen gut gefallen und als mir klar wurde, dass sie auch noch die effizientesten Felgen sind, kamen für mich keine anderen Felgen mehr in Frage. Daher habe ich mich bei meiner Recherche zu Reifen auch auf die Größe von 19" beschränkt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Contis in 20" signifikant schwächer sind als meine 19"er.

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Ausgeliefert 28.02.2025)

• Hallo Elroq-Freunde!

Nachdem ich mich mit jedem, der seinen Lieblingselroq bekommen hat, mit gefreut habe, ist nun heute die Mail meines Händlers gekommen, dass mein EL85 auf dem Hof steht! Nun dauert es bis zur Zulassung, Aufbereitung usw. noch ca. 14 Tage. Kann es kaum erwarten, zudem ich z.Zt. auf den Golf meiner Frau angewiesen bin. Schicke auch ein paar Bilder sobald es soweit ist.

Bestellt Oktober 2024

• Vielleicht verkürztes einigen die Wartezeit und vergrößert die Vorfreude, wenn ich ein wenig von meinen ersten Erfahrungen mit meinem Elroq berichte.

Wir haben den ersten längeren Ausflug unternommen. Aus der Heide an die Nordsee. Überwiegend Autobahn mit Tempo 130 km/h wo es erlaubt war. Es gab zwar einige Baustellen und um Hamburg sind nur 120 km/h erlaubt aber dennoch betrug die Durchschnittsgeschwindigkeit solide 100 km/h. Der Verbrauch lag (bei idealem Wetter mit wenig Wind) bei bemerkenswerten 19,1 kWh / 100 km.

Ich bin positiv überrascht.

Als Umsteiger vom Benziner begeistert mich aber nicht nur der Verbrauch, sondern auch die Beschleunigung und die Reserven, die man selbst bei 130 km/h für einen schnellen Sprint noch hat.

Das Fahren mit diesem Auto ist nicht nur umweltfreundlicher sondern macht auch viel mehr Spaß!