Sportline Fahrwerk vs normal

• Bei uns war der Entscheidungsprozess hin zur Sportline recht ähnlich: Wir fanden die Innenausstattung einfach am besten.

Es gab bei unserem Händler auch einen Enyaq RS mit Sportsitzen und Mikrofaserbezug - wir fanden sowohl das Sitzgefühl als auch die Haptik der Bezüge absolut überzeugend. Das DCC haben wir dann auch genommen, um je nach Strecke flexibel zu bleiben.

Elroq Sportline 85

Graphit-Grau Metallic, 20“ Vega, Maxx, DCC, Winter-Paket, WP

Lieferung Mai 2025

• Wir haben den Sportline wegen der Innenausstattung genommen. Meine Frau wollte unbedingt die Sportsitze und eigentlich ein etwas strafferes Fahrwerk nach der Probefahrt im Standard Elroq.

Ich wollte eigentlich nur das Sportlenkrad. Ansonsten hätte mir Loft gefallen. Mochte optisch den groben Stoff, vor allem auf der Armatur. Hatte aber anfangs nicht gesehen, dass man das Sportlenkrad auch konfigurieren kann. Da hatte ich meiner Frau bereits die Sportline gezeigt. Tja, die schwarzen Schriftzüge waren dann tatsächlich für sie der optische Eye Catcher und davon kam sie nicht mehr weg.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Wir haben uns jetzt entschieden und ohne Sportline bestellt. DCC war keine Option, da wir eh schon unser Limit überschritten hatten und irgendwann ist dann Ende mit "Geld ausgeben" und da wir nur den Elroq 60 nehmen gibt es das garnicht (glaub ich zumindest). Wie er sich dann genau fährt sehen wir Ende Mai/Anfang Juni (so zumindest die Vorhersage des Händlers :D )

• Wir haben uns jetzt entschieden und ohne Sportline bestellt. DCC war keine Option, da wir eh schon unser Limit überschritten hatten und irgendwann ist dann Ende mit "Geld ausgeben" und da wir nur den Elroq 60 nehmen gibt es das garnicht (glaub ich zumindest). Wie er sich dann genau fährt sehen wir Ende Mai/Anfang Juni (so zumindest die Vorhersage des Händlers :D )

Ja, auf dem deutschen Markt gibt es beim 60er weder mit oder ohne Sportline mit DCC. Aber unglücklich wirst du nicht sein. Mich hatte Skoda bei der Probefahrt schon ohne Sportfahrwerk und ohne DCC überzeugt.

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025