Škoda Elroq Verbrauch Test - Erfahrungen bzgl. Reichweite und Verbrauch

• Zur Einleitung eines ersten Austausches,

2 Review in Text und Video:

Der reale Verbrauch von 12 Elektroautos

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reichweitentests

Supertest 2025: Der Real-Verbrauch von 12 neuen Elektroautos
    Wir haben 12 neue Modelle rund um Rom auf Verbrauch, Reichweite und Kosten hin getestet.

Hier sind die Ergebnisse…

https://insideevs.de/reviews/751956/realverbrauch-test-12-elektroautos-2025/

• Wir haben mit dem Elroq 50 Tour zwar erst rund 550 km abgespult, aber die Restreichweite bei 80% Ladestand ist schon beeindruckend ( immer nur 1 Person im Fahrzeug, Stadt-und Landstraße, keine Autobahn, keine Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen von Conti auf Zubehör 19" Borbet N e-grey, aktuell um 20°C , Komplettausstattung d.h. alles was zu Beginn zu konfigurieren ging )

357 km Restreichweiten bei 80% entspricht 446 km bei 100 %, damit hätten wir beim 50er tatsächlich nicht gerechnet 👍👍👍

Skoda hat hier wieder ein echt geniales Fahrzeug auf die Beine gestellt, vielen Dank nach CZ

Mit Skoda Enyaq 60 Sportline und Skoda Enyaq 80 Sportline waren wir schon super zufrieden, der Elroq 50 Tour mit der neuen 5.4 Software reiht sich da ganz prima ein.

20250412_165058_resized.jpg

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24

Abholung 26.03.2025 in Hameln

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline

• Danke für die Info. Ich bekomme ja den 60er und wäre mit diesen Zahlen vollkommen zufrieden.

Vielleicht kannst du mal die Erfahrung mit dem Enyaq 60 teilen? Danke!

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Zum Enyaq kann man bei allerlei, vorgelagert zu hier, dortiges Forum ansteuern ;)

Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo, laut technischen Daten hat der Skoda Enyaq iV 60 eine Reichweite von 390 km (Schätzwert laut WLTP) Wie sieht euer Verbrauch in der Praxis aus? Welche…
    www.enyaq-forum.de

• Hab meinen ELROQ 85 Sportline erst seit Donnerstag.

Keine wirklich aussagekräftigen Strecken, aber:

Donnerstag 143 km 17,7kWh/100 km

Stadtverkehr, Bundesstr. Mit 100 kmh, Autobahn 125 km.

Freitag morgen 7° zur Arbeit 18 km Autobahn 100 kmh und Stadtgebiet 18,7 kwh/100km

Freitsg Nachmittag 15°? 39 km fast nur Autobahn 60,80,100,120 kmh 15,7 kwh/ 100km

Und Samstag Nachmittag bei sonnigem Wetter 19° Autobahn 120 kmh und Stadtgebiet. 13,7 kwh/100 km

Bin gespannt, was man so für Werte haben wird über einen längeren Zeitraum.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Ich bin in den letzten 2 Tagen nur zum Spaß ganz gemütlich etwa 130 km Landstraße und Kleinstadtverkehr im Eco-Modus mit durchgehen TA gefahren. Für die Strecke zeigt mir der Bordcomputer 15,1 kWh.

Wenn ich sportlicher unterwegs bin, sieht das natürlich anders aus.