Spurverbreiterungen / Distanzscheiben geplant ?

• Hallo in die Runde, đŸ™‹â€â™‚ïž

wie sieht eure Planung in Sachen Spurverbreiterung / Distanzscheiben aus ?

Werdet ihr welche montieren ?

Ich auf jeden Fall. đŸ€Ÿ

Denn fĂŒr mich mĂŒssen die RĂ€der schön bĂŒndig mit der Karosserie abschließen.

Mein Wunsch wÀren 20 mm vorn (10 mm pro Rad) und 30 mm hinten (15 mm pro Rad)

Leider muss ich ja noch 2 Wochen warten bis ich das am Fahrzeug ausmessen kann.

SCC hat schon welche mit Gutachten im Angebot.

FĂŒr alle Intessierten hier der Link zum Gutachten: https://intra.scc-group.eu/upl
f414577b041311ae57d6a.pdf

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, WĂ€rmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. đŸ€©đŸ™ƒ

• Ja, das werden vermutlich wenige vorhaben. Ich ziehe das aber ggf. auch in ErwĂ€gung, wobei mir vermutlich die HA reichen wird. mal sehen, wieÂŽs ausschaut wenn er da ist.

Ich bin da auf jeden Fall interessiert, was du machst und ob es HĂŒrden/EinschrĂ€nkungen damit gibt! :thumbup:

• Thosch Hab eben mal bei SCC nachgesehen.

Die vom Kodiaq sollten passen. 😉

Welche hast Du denn liegen ?

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, WĂ€rmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. đŸ€©đŸ™ƒ

• Ich glaube 10 und 15 mm. War das grĂ¶ĂŸte eintragungsfreie Maß. Bin mir aber im Moment nicht sicher.

Elroq First Edition - einmal alles ohne GepÀcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim HÀndler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Ich könnte mir vorstellen, dass die passen.

Dann bist Du ja schon Bestens gerĂŒstet.

Ist bei Dir ja auch nicht mehr lange hin 😉

• Ich habe noch mal nach gesehen und die Spurplatten sind von "H&R". Maße sind wie schon geschrieben das eintragungsfreie Maximum mit den Serienfelgen. Dicke 20 und 36 mm.

Elroq First Edition - einmal alles ohne GepÀcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim HÀndler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Ich habe eben mal bei H&R nachgesehen.

Leider habe ich da kein passendes Gutachten fĂŒr den Elroq gefunden.

Es gibt zwar eins fĂŒr den Kodiaq und fĂŒr den Enyaq.

Aber leider bekommt man die Scheiben damit ja nicht eingetragen.

Somit mĂŒsste man wohl noch etwas warten.

Da wird bestimmt noch was kommen. 😉

• Ich fahre seit vielen Jahren Spurverbreiterungen an meinen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme.

Aber einen Punkt sollte man bei seiner Entscheidung bedenken.

Sollte mal was mit dem Fahrwerk sein, könnte die Werkstatt, bzw. Ć koda im schlimmsten Fall die Abrechnung ĂŒber Garantie ablehnen.

Da ich aber den Serviceleiter der Werkstatt gut kenne mache ich mir da keine Sorgen. 😉