Spurverbreiterungen / Distanzscheiben geplant ?

• Die ersten Elroq fahren nun schon ein paar Tage. Hat sich jemand mit dem Thema Spurverbreiterung bzw Spurplatten/Distanzscheiben fĂŒr sein Auto (Elroq) beschĂ€ftigt und kann bestenfalls ĂŒber einen Einbau berichten?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine WĂ€rmepumpe

• Ich habe mit Vorfeld mal mit H&R Kontakt aufgenommen wegen Tieferlegungsfedern. Antwort war, dass sie noch auf ein Entwicklungsfahrzeug warten, ist alles in Arbeit.

sorry - aber das Konzept verstehe ich nicht wirklich đŸ€” :

- sich ein schön hohes SUV verkaufen ✅

- das dann tieferlegen wollen ❓

elroq First Editon in weiß mit WĂ€rmepumpe

bestellt 08.02. - unverbindlicher Liefertermin November

dann am 02.03. auf August und am 17.03 auf September geĂ€ndert ,đŸ«ŁđŸ€”đŸ€Ż

am 24.03. auf August und 31.03. erneut auf NOVEMBER terminiert đŸ«ŁđŸ€“

• Ich auf jeden Fall. đŸ€Ÿ

Denn fĂŒr mich mĂŒssen die RĂ€der schön bĂŒndig mit der Karosserie abschließen.

...

dir geht es also vorrangig um die Optik - sieht das in live so gravierend nach bedarf aus?

ansonsten um den gewinn an fahrstabilitÀt, hat der akku doch wohl schon seinen höheren anteil geleistet ;)

• Ganz einfach: eigentlich will ich gar kein hohes SUV, sondern einen Kombi. Verstehe sowieso nicht, wozu ein Auto, welches im normalen Straßenverkehr bewegt wird, eine Bodenfreiheit von fast 19cm braucht. Warum man am Cw-Wert feilt und diesen dann mit eine großen StirnflĂ€che zunichte macht. Ich bin weder ĂŒbergewichtig noch bewegungseingeschrĂ€nkt, aber leider gibt es derzeit nicht wirklich etwas, das mir passt. Der iD7 ist zu lang und zu teuer, Stellantis kommt mir nicht in die TĂŒte. Der Elroq ist fĂŒr mich eine Zwischenlösung bis die SSP-Plattform von VW kommt, dann hoffentlich auch als Flachbodenfahrzeug.

• dir geht es also vorrangig um die Optik - sieht das in live so gravierend nach bedarf aus?

ansonsten um den gewinn an fahrstabilitÀt, hat der akku doch wohl schon seinen höheren anteil geleistet ;)

Ja, so schaut’s aus. Mir geht es definitiv nur um die Optik. Und eine individuelle Note. 😉 Da der FE jedoch schon annĂ€hernd perfekt da steht gibt es kaum noch etwas zu verbessern. Da sind die Spurverbreiterungen eine schnell zu montierende, kostengĂŒnstige Möglichkeit der Individualisierung. 😎

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, WĂ€rmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. đŸ€©đŸ™ƒ

• na dann bin ich mal auf vorher/nachher-Bilder gespannt (!), falls die das ĂŒberhaupt so einfangen können ggĂŒ live-eindruck...

es gibt ja ganz anderes auf dem markt, wo das auch mir "nötig" erscheint und geradezu eklatant ins auge springt aber hier hÀtte ich es nicht soo zwingend gesehen.

• Denn fĂŒr mich mĂŒssen die RĂ€der schön bĂŒndig mit der Karosserie abschließen.

Mich interessiert das Thema ehrlich gesagt gar nicht. Mir ist auf den Fotos die ich gemacht habe aber aufgefallen, dass der Radkasten schon sehr stark nach innen abfĂ€llt. Ich glaube das man beim Elroq sowas wie „bĂŒndig mit der Karosserie“ gar nicht erreichen kann
. auch nicht muss. Kann man auf dem Foto an der Hinterachse eigentlich gut stehen. Die Kontur lĂ€uft eben nicht senkrecht nach unten.