Ich hab mein altes Fahrzeug abgemeldet und am selben Tag das Neue zugelassen.
Hätte sogar das Kennzeichen behalten können, wollte aber ein E dazu haben und musste daher neue Kennzeichen erstellen lassen.
Ging bei uns in der Oberpfalz
Ich hab mein altes Fahrzeug abgemeldet und am selben Tag das Neue zugelassen.
Hätte sogar das Kennzeichen behalten können, wollte aber ein E dazu haben und musste daher neue Kennzeichen erstellen lassen.
Ging bei uns in der Oberpfalz
Vielleicht sind die Kennzeichen auch nur für andere dann eine Zeit gesperrt. Keine Ahnung, ist auch egal.
Mail an meine Zulassungsstelle ist raus mal sehen was fiel schreiben.
Moin, ich zitiere mich mal selber, mittlerweile hat die Zulassungsstelle Kreis Wesel geantwortet.
Es ist zurzeit tatsächlich nicht möglich ein Fahrzeug online abzumelden und die alten Kennzeichen direkt für das neue Fahrzeug wieder zu reservieren.
Das alte Fahrzeug muss dann herkömmlich abgemeldet werden, das neue Fahrzeug kann dann aber online zugelassen werden.
Hallo, nochmal zum Thema selber zulassen. Auch wir möchten das machen, aber einfach weil der Händler sehr weit weg ist und es bei uns zeitlich jetzt super knapp wegen Urlaub wird... Zulassungsservice über Händler dauert wohl 2 Wochen, daher war jetzt der Plan:
- Sobald der Händler die Papiere hat, schickt er uns per Express den Kfz II Brief.
- Wir haben schon Kennzeichen reserviert und die Schilder sind auch schon geprägt bei uns.
- Online Ausweis Funktion ist freigeschaltet
- Sobald der Brief eingegangen ist, wollten wir Online Zulassung machen
- und mit den ausgedruckten vorläufigen 10 Tage gültigen Papieren und Kennzeichen noch ohne Plaketten das Fahrzeug abholen.
Dass wir aber mit Online Zulassung Kfz Teil II entwerten, war uns nicht bewusst
War das eine Spezialauflage von Elroq85-SUs Händler, dass er ein neu ausgestelltes Dokument zur Fahrzeugabholung möchte oder ist das nachvollziehbar? Weil - dann wäre ja vor Ort doch wieder schneller als online (vorausgesetzt wir bekommen einen Termin).
Sorry, wir sind etwas verwirrt und über gute Ratschläge dankbar.
Es ist wohl tatsächlich so, dass bei der Online Zulassung die Zulassungsbescheinigung II entwertet wird. (Siehe Seite 26) >> 230829_i-kfz-stufe-4-benutzerleitfaden-online-zulassung-jp (1).pdf
Richtig, die ZBII (Fahrzeugbrief) wird durch das Freilegen des Sicherheitscodes, der für die Anmeldung eines Fahrzeugs neben der FIN erforderlich ist, entwertet. Im Gegenzug dazu wird aber eine neue ZBII ausgestellt, der dann durch die Zulassungsstelle ausgehändigt wird - schließlich benötige ich ja auch eine ZBI (Fahrzeugschein), den ich ständig mit mir mitführen muss sowie die Plaketten für die Nummernschilder
Im Gegenzug dazu wird aber eine neue ZBII ausgestellt, der dann durch die Zulassungsstelle ausgehändigt wird
Eher "zugesandt" (binnen zehn Tagen per Post) als "ausgehändigt". Man spart sich ja schon weiterhin den Weg zur Zulassungsstelle.
Stimmt, sorry - mein Fehler Neue ZBII, ZBI und Plaketten werden per Post zugesandt.
Aber heisst das wirklich, dass ich dann das Fahrzeug vom Händler nicht ausgehändigt bekomme? Es wird damit geworben, dass ich ohne Plaketten, aber mit den ausgedruckten vorläufigen Papieren sofort losfahren darf, aber der Händler gibt mir das Fahrzeug nicht???
Was sagt denn dein Händler dazu? Du bist mit Zulassung des Fahrzeugs und mit Kaufpreiszahlung Eigentümer des Fahrzeugs, sei denn du hast geleast oder finanziert.