Winterpaket

• Interessant wie unterschiedlich die Interessen sind.

Ich hatte eine Ioniq 5 und hab den bei Bedarf vorklimatisiert, ich kann mich nicht dran erinnern auch nur einmal einen Eiskratzer benutzt zu haben. Die Sitzheizung auf den Rücksitzen wurde von uns ebenfalls kaum benötigt, daher war mir immer klar, das Winterpaket ist für uns unnötig.

• Um zur Verwirrung weiter beizutragen: Ich habe einen normalen 85er mit Advanced-Paket bestellt, keine Sportline, kein Maxx. Mein Winterpaket kostet 590 Euro.

Das würde ich dem Unterschied zw. Advanced und Maxx zuschreiben, denn im Maxx ist die 3. Klimazone schon enthalten.

Die fehlt dir im Advanced Paket.

Daher würde ich behaupten die 250€ sind der Aufpreis dafür.

M.M. nach sollte demnach sowohl bei Sportline als auch beim norlamen Elroq der Paketpreis Winter geringer sein.

Oder übersehe ich da weitere Ausstattungen?

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Zitat von von Reisender_85

... Daher würde ich behaupten, die 250 € sind der Aufpreis dafür. ...

Dieser Behauptung würde ich zustimmen wollen, da ich genau diesen Unterschied (250 €) bei meiner Konfiguration des Elroq feststellen konnte. Da beim Maxx-Paket beim Leasing die Rate nur unwesentlich erhöht wurde, habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Das Winterpaket war danach mit 340 € anstatt 590 € ausgewiesen.

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx - bestellt am 08.02.25 - eingeplante Produktion: 17.3. - 21.03.2025 - voraussichtliche Auslieferung: Mitte April

• Jorin

590 € ist der normale Preis für die Kombination Winterpaket und Advanced-Paket beim Elroq 85.

Daher wird dieser Preis immer als Maßstab für mögliche Rabatte in der Kombination mit dem Maxx-Paket angegeben, das ja bereits die 3. Klimazone enthält, wodurch der Preis für das Winterpaket auf 340 € sinkt.

Habe für meine Antwort offenbar zu lange gebraucht..

Daher könnte dieser Post auch gelöscht werden

Deutschland Elroq 85, Velvet-Rot Metallic, Loft, 19" Regulus Anthrazit, Advanced, Winter, AHK (keine WP!)

(Ausgeliefert 28.02.2025)

• In der deutschen Preisliste wird das Winterpaket sowohl für den 85er als auch die Sportline mit 590.- € angegeben.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Das gilt aber nicht, wenn man MAXX auswählt.

Dann gilt momentan im Konfigurator.

Elroq 85 Sportline + MAXX = Winterpaket für 590,-€

Elroq 85 + MAXX = Winterpaket für 340,-€

Das ergibt so keinen Sinn und sorgt für die Verwirrung.

• Korrekt, so auch bei mir gewesen, Konfigurator ist i.o. bei maxx hat man hinten die 3.te Zone die Bestandteil des Winterpakets ist deshalb reduziert sich dort in Kombi mitmaxx der Preis weil man "nur mehr" SH hinten und beheizte WS dazu kaufen muss

• Mein Skoda Händler, dem ich per Mail diese Frage gestellt habe, hatte darauf leider keine Antwort und sah sich auch nicht in der Lage bei Skoda nachzufragen :cursing:

Hat hier jemand anders nochmal beim Händler nachgefragt?

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?