AMS---Darum kostet der Skoda Elroq mehr als erwartet

• AMS hat analysiert. Elroq wird deutlich teurer?

Günstiger Einstieg, teure Extras: Darum kostet der Skoda Elroq mehr als erwartet
    Der Skoda Elroq lockt mit einem günstigen Einstiegspreis. Doch wer ihn mit alltagstauglicher Ausstattung konfigurieren möchte, merkt, dass viele wichtige…
    www.auto-motor-und-sport.de

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Die Ladeleistung vom 50er haben sie aber falsch recherchiert. Lädt genauso 3-phasig und nicht 1-phasig.

at.svg Bestellt 11/24: Elroq 50 in Graphite-Grau Metallic

20" Neptune Felgen, Design Selection Loft, Plus-Paket, Transport-Paket, Chrom matt Paket, AHK

Produziert KW8, Geplante Übergabe: KW11

• Der günstigste Tesla Model Y hat auch kein Allrad. Schlecht oder falsch recherchiert.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Der ganze Artikel ist meiner Ansicht nach schludrig geschrieben. Beispielsweise:

Zitat

Wer etwa eine elektrische Heckklappe möchte, muss automatisch auch Matrix-LED-Scheinwerfer und hintere Seitenairbags mitbestellen – zum Preis von 4.440 Euro.

Auch sicherheitsrelevante Assistenten sind an teure Pakete gekoppelt. Der adaptive Abstandsassistent, der auf der Autobahn für mehr Komfort sorgt, ist nur im Clever-Paket für 2.760 Euro enthalten. Wer zudem vorne Parksensoren haben möchte, braucht mindestens das Smart-Paket für 1.680 Euro.

Das klingt so, als wären hintere Seitenairbags verzichtbar, aber der Abstandsradar wäre ein sicherheitsrelevantes Extra.

Bei dem Blick auf die Alternativen ist es dann scheinbar recht egal, dass der Tesla teurer ist. Hauptsache, es ist alles drin. Beim Einstiegs-Kona als Verbrenner kann ich übrigens nichts "deutlich mehr individualisieren als bei Skoda oder VW" - es gibt dort nur ein einziges Zusatzpaket.

Ach... ?(

• Welches Video?

Sorry! Ich habe wohl in den letzten Tagen und Wochen so viele Videos gesehen und Texte gelesen, dass ich nun nicht mehr unterscheiden konnte ob es ein Text oder ein Video war. Aber ernsthaft, ich habe eben gerade wirklich danach gesucht. :S

Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand

Bestellt am 07.02.2025, Lieferung vorr. 01.05.2025