E Kennzeichen ja oder nein?

• Moin in die Runde,

der Elroq ist bestellt und jetzt „quält“ mich die Frage, ob ich ein E Kennzeichen nehmen soll oder nicht. Mein ID hat ja ein, aber einen Vorteil habe ich den gut 2 Jahren bisher nicht erkennen können.

Jetzt tendiere ich dazu auf das E zu verzichten. Wie seht ihr das?

(ja, ja, meine Probleme möchtet ihr haben…🤩)

• Nachteil wären zb Ladesäulen , die so ausgeschildert sind , das ein E-Kennzeichen erforderlich ist. Selbst wenn man lädt dürfte man dort nicht stehen. Ist oft an AC Säulen der Fall. Das Thrma hatten wir hier aber schonmal

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Muss ich vielleicht nochmal etwas genauer antworten.

Wenn Du keinen Vorteil in einem E-Kennzeichen siehst, dann stelle ich die Frage was Du persönlich als Nachteil siehst wenn Du ein E-Kennzeichen nimmst?

Ich sehe denn einzigen Nachteil darin, das ich ein Buchstaben weniger im Wunschkennzeichen habe.

Ansonsten sind es eigentlich nur Vorteile wie Hunti schon schrieb, oder ab und zu noch freies parken.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Stimmt, sind mir allerdings bislang noch nie untergekommen.

Gibt es aber eigentlich in ganz Deutschland. Ob das immer richtig nach StVO ausgeschildert ist lass ich mal dahingestellt. 😂😂

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

• Weniger Platz auf dem Nummernschild. Sieht dann alles so gedrungen aus 🙄

Wenn das dein Schwerpunkt ist, dann hast du dir deine Frage die dich quält ja schon selbst mit, ich nehme kein E, beantwortet. Erst recht wenn du in zwei Jahren ID fahren keine Vorteile hattest.

😂😂Problem eigentlich gelöst😂😂😂

• Wenn das dein Schwerpunkt ist, dann hast du dir deine Frage die dich quält ja schon selbst mit, ich nehme kein E, beantwortet. Erst recht wenn du in zwei Jahren ID fahren keine Vorteile hattest.

😂😂Problem eigentlich gelöst😂😂😂

Hab jetzt noch ne andere Alternative gefunden, heute ist wohl eine 2stellige Wunschnummer frei geworden👍