Warum wird die First Edition erst so spĂ€t gefertigt / ausgeliefert ?😱

• Oh Mann
 || Da hilft nur stark bleiben.

• Hallo,

Wir haben unseren First Edition soeben in Hsmeln in Empfang genommen

Schöne GrĂŒĂŸe

Marc

Bestellung: 07.10.2024

Elroq 85 First Edition, Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

unverbindliches Lieferdatum: 03.25 - aktueller Status: Auto ist gebaut, am 26.02. beim HĂ€ndler angekommen und wurde am 14.3. abgeholt

• ... wenn allein ein Autohaus 25 StĂŒck bestellt!?! 8|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Land: Deutschland

• ... wenn allein ein Autohaus 25 StĂŒck bestellt!?! 8|

Da wundert mich nix mehr, warum ich meinen erst im Juli kriegen soll
 :cursing:

• Es mĂŒssen gerade wirklich sehr viele First Editions gebaut und ausgeliefert werden, bei mobile sind es mittlerweile schon fast 100 (oder sagen wir 90, da sind ein paar falsch gelabelte Alphas dabei), die angeboten werden.

Unsere wurde ja nun auch frĂŒher als geplant produziert (letztendlich in KW14, erste unverbindliche Produktionseinplanung am Anfang war KW22), also vielleicht ein Funken Hoffnung fĂŒr alle noch nicht beglĂŒckten FE-Besteller. :)

Land: Deutschland

• also vielleicht ein Funken Hoffnung fĂŒr alle noch nicht beglĂŒckten FE-Besteller.

Vielen Dank fĂŒr die Empathie. Ich leide gerade schon sehr. Zumal mir der :) heute nochmal zu verstehen gegeben hat, dass er vor KW 19 keine verbindliche Aussage treffen können wollen möchte wird. Unverbindlich eingeplante Produktion ist fĂŒr KW 20 terminiert. Aber wenigstens ist das Ende absehbar.

• Wie ist eigentlich hier im Forum die Bilanz von FE-Bestellern und FE-(glĂŒcklich-)Ausgelieferten ??

GemĂ€ĂŸ Statistik nebenan:

Bestellungen insgesamt: 259, davon ausgeliefert: 68

Bestell-Verteilung insgesamt:

• Skoda Elroq 85 (137; 52,9%)
    • Skoda Elroq 85 Sportline (51; 19,69%)
    • Skoda Elroq 85 First Edition (31; 11,97%)
    • Skoda Elroq 50 Tour (22; 8,49%)
    • Skoda Elroq 60 (15; 5,79%)
    • Skoda Elroq 60 Sportline (3; 1,16%)

Mit eingetragenem Auslieferungsdatum bis heute: 6x First Edition dabei

HĂ€lt sich also die Waage: 12% haben FE bestellt und ca. 10 % bislang ausgeliefert bekommen.

• Ich bin unter den GlĂŒcklichen mit einer ausgelieferten First Edition. Ich habe keine weitere Zusatzausstattung dazu geordert. Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Es ist alles dabei was ich brauche und optisch sieht das Fahrzeug sehr gut aus mit der zweifarbigen Lackierung und den 21 Zoll Felgen.
    Eines ist mir aber erst kĂŒrzlich aufgefallen: Auf den Einstiegsleisten an Fahrer- und BeifahrertĂŒr steht der Schriftzug "Enyaq". Das ist fĂŒr mich aber kein Grund zur Beanstandung.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

keine weitere Sonderausstattung, max. Ladeleistung 175 kW

Bestelldatum: 07.10.2024

Auslieferungsdatum: 28.03.2025

Land: đŸ‡©đŸ‡Ș