Kleinere Spiegel?

  • Ich fühle mich um 14 Jahre zurückversetzt.

    Damals (2011) hatte ich auf meinen Octavia 2 gewartet.


    Der hatte zum Facelift auch - aufgrund rechtlicher Vorgaben - größere Spiegel bekommen. Die wurden oft Dumbo-Ohren genannt.

    Schon damals fand ich das Geschmackssache. Abgesehen davon, dass man in den kleinen wesentlich weniger gesehen hat, fand ich die großen schöner.


    Ich frage mich auch, ob das für den Verbrauch viel ausmacht. Ich habe schon öfter gehört, dass Kameras statt Spiegel auch nicht viel ausmachen. Das kann aber auch im Vergleich zu dem Aufpreis gemeint gewesen sein.

  • ...Gerade bei BEV versuche ich doch die Stirnfläche eines Fahrzeuges klein zu halten.

    Nicht falsch verstehen, der Elroq ist technisch ein tolles Auto, aber in fast allen Dimensionen zu groß.

    sorry, da wirst du nix mehr rausholen können. Mit der Wahl zum SUV ist es maßgeblich schon zementiert. Könntest jetzt halt tieferlegen ;)



    PS: Ob Kamera-Außenspiegel, versenkte Türgriffe,....sind alles so Gimmicks. Wo die Hersteller kleinlaut zugeben, dass es nicht wirklich die Bringer sind aber der Markt, Style,.... :rolleyes:

  • sorry, da wirst du nix mehr rausholen können. Mit der Wahl zum SUV ist es maßgeblich schon zementiert. Könntest jetzt halt tieferlegen

    Deswegen der Sportline. Schiele ein bisschen neidisch auf den iD7 Tourer, der ist mir mit fast 5m aber einen Ticken zu lang. Außerdem finde ich die Ausstattungspolitik von VW furchtbar, bei Skoda hat es ein paar Pakete, die meiner Meinung auch sinnvoll geschnürt sind. Das ist bei VW ein Graus, drölfzig Menüs mit 38 Unterkategorien.