Eindrücke vom Studio-Design?

• HVL jetzt einfach unter jedem seiner Beiträge zu meckern macht's auch nicht besser und verschlechtern nur das allgemeine Forenklima. Ich sehe zwar auch dass yeti hier nah am spammen ist, aber meistens ist es wenigstens zum Thema oder was gewitztes... muss ja nicht dein Humor sein oder die Info nach der du suchst.

So genug moderiert und zurück zum Thema:

Studio gibt's als Basis nur im 50er richtig?

Habe blind bestellt und auch bis zur Auslieferung keine möglichkeit irgendwo mal Probe zu sitzen, weil auf Weltreise. Aber finde es schon überraschend, dass mit den Design Paketen auch unterschiedliche Funktionen kommen

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• Sind einige Unterschiede, siehe Screenshots. Bei den Designlinien werden die Unterschiede im Konfigurator angezeigt. Loft wirft gegenüber Studio schon einiges in die Waagschale, muss natürlich jeder selbst beurteilen, ob es das wert ist. Auf jeden Fall muss man bei den Aufpreisen für die höhere Motorisierung/den größeren Akku berücksichtigen, das hier auch Ausstattungsunterschiede bestehen. Screenshots sind aus dem österreichischen Konfigurator, weiss nicht, ob es hier ggf. länderspezifische Unterschiede gibt...

• Ich verstehe die zwei Sätze nicht....

ok, die youtuber benennen das Video mit dem Titel:

Zitat

Skoda Elroq (2025) Wir testen die BASIS des NEUEN SUVs ab 33.900€! Fahrbericht | Review | Test | POV

....daher ist "deren Titel dann irreführend" von mir bezeichnet worden.

Und dein "Was?????" habe ich doch umittelbar mit dem folgenden Beitrag #8 und zahlreichen Details aus meiner Sicht/Begründung aufgelistet.

Lars jetzt alles ok/verstanden?

• Ich habe den Satz nicht verstanden. Um den Inhalt ging es mir nicht.

Schau dir bitte nochmal #4 an, da fehlt dann ein „ist“.

Bei #6 fehlt ein „ist“ oder ein „liegt“.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wir haben auch die Ausstattung Studio ungesehen bestellt.

Die Aussage des Freundlichen war, dass Skoda viel in die Sitze investiert hat und grundsätzlich jede Variante in Ordnung geht.

Klar ist das Geschmackssache aber grüne Nähte sind für uns nicht in Frage gekommen. Die Ausstatungslinie mit den orangenen Gurten war im Oktober noch nicht verfügbar.

Fußmatten sollen aber bei Studio dabei sein (bei den Screenshots nicht aufgeführt). :thumbup:

Ich habe vieeele Youtube Videos gesehen. Studio war nie Ausstattung.

Elroq 50 in Moon Weiß | Regulus 19" / Studio / Plus / Transport / Anhängerzugvorrichtung

• ich habe tatsächlich auch die Studioaustattung bestellt. Mein Verkäufer meinte die Sitze sind bis auf die Bezüge identisch. Die fehlende Durchreiche für Ski finde ich tatsächlich schade. 840€ Aufpreis für

Loft:

- Kunstleder-Stoff-Innenausstattung

- Recytitan, kombiniert mit hochwertgen Materialien

- Ziernähte in Moos-Grün

- Dekorleisten in Anthrazit-Glanz

Die Design Selection Loft besteht auch aus Recytitan, einer Faser, die zu 78 % aus recycelten PET-Produkten wie Plastikflaschen und – zum ersten Mal in Škoda Modellen – aus recycelter Altkleidung gewonnen wird. Recytitan findet sich in vielen Teilen des Innenraums wie Türverkleidungen, Sitzbezügen, dem Armaturenbrett, Armlehnen und Kniepolstern.

plus die durchreiche auf der Rückbank war es mir nicht wert, letzendlich halt der individuelle Kompromiss wo man einsparen kann und wo nicht. Leider habe ich bisher auch noch kein Auto in Studio online oder real gesehen.

• Mein Verkäufer meinte die Sitze sind bis auf die Bezüge identisch.

Also die Sitze sind auch jenseits des Bezugs definitiv nicht identisch. Sieht man schon in der 360°-Ansicht des Innenraums (Studio vs. Loft):

Studio Vordersitz.jpgLoft Vordersitz.jpg

Heißt jetzt nicht automatisch, dass einem die Studio-Sitze nicht auch reichen...

Land: Deutschland

• Sehe ich auch so - individuelle Entscheidung. Nur, um ggf. Interessenten hier nicht in dem Glauben zu lassen, das es nur der Bezug/die Ziernähte und die Durchreiche sind - es gibt noch einige weitere Unterschiede - zumindest in Österreich. Bleibt natürlich eine Abwägung, aber es ist aus meiner Sicht schon ein umfassendes Paket - der unten angehängte Screenshot zeigt neben den erwähnten Komfortsitzen/Ziernähten sowie der Durchreiche die Mehrausstattung bei Loft. Die Unterschiede zwischen Loft und Lodge sind z. B. deutlich geringer (wobei hier ja noch die Farbe hinzukommt :). Aber ich finde es gut, das Skoda hier beim 50er Modell die Wahl lässt und bewusst einen günstigen Preiseinstiegspunkt schafft. Beim 60er und 85er ist Loft ja bereits Standard

pasted-from-clipboard.png

• Ich denke der Loft hat noch die einstellbare Ambiente-Beleuchtung in den Türen , die beim Studio fehlen

Beide Versionen ohne Ambiente Dashbord

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

Bauwoche 10/2025 + 2 Wochen bis Abholung :thumbup:

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline