Navigation Routenführung

• Ich hätte das auch als möglichen Grund vermutet. Es scheint auch auf den ersten Blick langsamer, an jeder dieser Ecken wegen rechts vor links halten zu müssen und sich so durch das kleine Wohngebiet zu quälen. Die Hauptstraße ohne dieses ständige Anhalten scheint auf den naiven Blick wirklich schneller zu sein.

Aber ich wohne nicht vor Ort, daher ist das natürlich reine Spekulation.

Kann man im Navi zwischen schneller und kürzerer Routenführung wechseln? Einige können das ja, meins z.B. (noch kein Skoda), und das führt schonmal dazu, dass die schnellere Strecke erstmal nicht so scheint, aber die kürzere eben doch länger braucht.

Ja das stimmt schon, es gilt hier Rechts vor Links und Tempo 30.

Aber ich würde nicht die Alternativen fahren, da diese auch beschränkt sind und daher länger dauern.

Und ich fahre ja keinen LKW oder Bus, mit denen diese Straße definitiv keinen Spaß macht...

• Ja das stimmt schon, es gilt hier Rechts vor Links und Tempo 30.

Aber ich würde nicht die Alternativen fahren, da diese auch beschränkt sind und daher länger dauern.

Und ich fahre ja keinen LKW oder Bus, mit denen diese Straße definitiv keinen Spaß macht...

aber ehrlich, da wunderst Du Dich über die Routenführung? Das Navi hat einen möglichst sinnvollen Algorithmus und den finde ich in diesem Falle durchaus stimmig.

• Sich von dem Navi in einer Umgebung navigieren lassen die einem bekannt ist, auf einer Strecke die nur ein paar Kilometer lang ist, zum Testen des Navis, halte ich für Kontraproduktiv.

Der Mensch ist eh "immer schlauer" als das Navi.

• Das sehe ich anders, die Bewertung der Funktion kann doch nur auf einer bekannten Strecke sein. Interessant wäre aber die Fahrtrichtung. Ich schätze das in der umgekehrten Richtung der direkte Weg vorgeschlagen wird. Vielleicht bewertet das interne Navi den Stromverbrauch durch "rechts vor links" höher als beim Umweg.

Elroq 50 Tour (bestellt), Bauwoche verbindlich KW14/2024

• Besitze zwar noch keinen, aber habe schon eine ausgiebige Probefahrt gemacht:

Ja, wird angezeigt und bei der Kombi Android Auto - Google Maps sogar zusätzlich mit Augmented Reality wie bei Nutzung des internen Navis (wie auch bei der Kombi Apple CarPlay - Apple Karten).

Land: Deutschland

• Kannst Du die Frage etwas spezifizieren ? Sonst bekommst Du nicht zielführende Antworten. Also, wo klemmt es?

• CarPlay-> Funktioniert schnell und fehlerfrei.

Bis jetzt keinerlei Hänger. Also macht was es soll

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

Einmal editiert, zuletzt von Hunti ()