Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Ich linke nochmal hier hin: ;)

• Matthias präsentiert sein neuestes Video zum Thema "Skoda ELROQ 85 Ladetest: Ladeleistung, Ladedauer und Verluste im Check und Vergleich mit ENYAQ". Mit enthalten sind auch Erklärungen für die Anfänger unter den Elektroautofahrern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wieder mal ein sehr interessantes und informatives Video. Vielen Dank dafür und mach weiter so. :thumbup:

Bestellt: Elroq 60 - Graphite-Grau Metallic - Maxx, 20" Neptune Anthrazit, Desing Selection Lodge, Winter, AHK

unverbindlich. Liefertermin: 05/2025, verbindlichebProduktionswoche: 17 Kw,

z.Zt.: Skoda Karoq 1,5 TSI

• Für diejeningen, die nicht die Kommentare unter den Videos lesen: ich hatte Matthias gefragt, ob er die Beobachtungen/Messungen bereits an Skoda gemeldet hat und was das Feedback war. Leider war die ernüchternde Anwort "deckt sich nicht mit unseren Daten". Er hofft jetzt, dass er vor Ort in Mlada Borselav im Gespräch was herausfinden kann.

Leider scheint sich Skoda auch dort wieder wegducken zu wollen. Da kann man nur aufrufen, dass alle Elroq-Besitzer mal diesen Ladevorgang nachstellen und das Feedback mit Matthias zu teilen.

• Wenn ich ihn dann mal habe, kann ich das gerne auch ausprobieren.

• Ich würde auf irgendeinen ( undokumentierten ) Temp-Sensor tippen . Oder einen anderen temperaturabhängigen/physikalischen Vorfall wie Kabel zu warm. 🤷

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Die Ladekurve läuft ja offenbar nicht im Soll beim 85x und wenn es im Soll wäre, warum sagt Skoda nicht, aus welchem Grund das so ist. Man duckt sich weg mit dem Argument "Stimmt nicht" und sagt lieber nix, man könnte ja in Verantwortung gezogen werden. Muss ja nix sein, was schief läuft, aber dann sollen sie es erklären.