Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Speicher

Ich bin selbst Einsteiger in das Thema Elekromobilität. Ich fahre seit langem Autos von Skoda und habe jetzt, den Schritt zur Elektromobilität gewagt. Die Entscheidung fiel zwar unabhängig von Deinen Videos, aber je mehr ich mir davon anschaue, desto mehr bestätigt fühle ich mich, den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Ich würde mich selbst in die Gruppe TA einordnen, auch wenn ich bisher kaum Berührungspunkte mit Elektromobilität hatte. Aber auch grundlegende Informationen sind für ich interessant. Daher freue ich mich auf die neuen Formate und meinen hoffentlich bald eintreffenden Elroq!

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Alle die einer 5 Jahres Garantie nachtrauern wie es sie bspw in AT gibt (einige posts vorher) zur Info: der Elroq wäre für mich aufgrund der (deutlich) großzügigeren Rabatte in D unterm Strich günstiger gekommen, auch wenn ich mir eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre dazukaufen hätten müssen 😉. Da wäre mir als Kunde lieber, der Endpreis wäre niedriger und ich könnte selbst entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung dazu nehme....

Dann mach Dich mal schlau, wo der Unterschied liegt. 5 Jahre Werksgarantie sind deutlich besser als eine Versicherung, wie man sie für Gebrauchte abschließen kann. Da sind dann so Sachen wie Eigenanteil nach Laufleistung usw. Kröten die man schlucken muss. Und dann kann es teuer werden.

Aber das sollte im entsprechenden Thread weiter diskutiert werden.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Hab mal im passenden Thread geantwortet, hier dann nur die Adressierung des Themenwunsches an Speicher (der kann ja trotzdem bestehen bleiben).

Weitere Diskussionen zum Thema Garantieverlängerung, wie von Ulf007 schon angemerkt dann bitte im anderen Thread. ;)

Land: Deutschland

• Hallo Speicher,

ich geb dir 100% recht, auch wenn ich vielleicht untypisch selbst so halb-und-halb bin.

Technikaffin schon per Beruf als NaWi aber sicher kein Wellenreiter im Sinne von BAP der jedem Trend dämlich hinterhertrottet, zukunftsorientiert und traditionsbewußt zugleich.....

Und da holst du mich mit beiden Videotypen ab.

Weiter so!

• Na da bin ich doch sehr beruhigt. Meine Frau übrigens auch. Wir sind beide einigermaßen technikaffig und an Neuem interessiert. Schon durch die techn. Ausbildung, selbst wenn die schon einige Jahre zurückliegt. Den Umstieg auf E-Mobilität wollen wir konsequent machen, deshalb kein Hybrid, in welcher Variante auch immer. Montag ist Probefahrt angesagt. Dann wird das Begeisterungslevel wohl noch weiter steigen.