Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Der erste Beitrag im Forumsthread, in welchem aktuelle Videos und Infos von Speicher Elektrisiert ( Speicher) präsentiert und diskutiert werden - sofern es noch keinen anderen Platz hat ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Elroq war ja auch schon in anderen Videos zu sehen, drum denke ich, sollten wir es auch hier nachführen, auch wenn ein Grossteil noch "Enyaq" ist. Wird sich dann aber bald wohl ändern.

• Jim Panse

Hat den Titel des Themas von „Der grosse Speicher Elektrisiert Thread“ zu „Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread“ geändert.
  • Ich arbeite intensiv daran, dass der ELROQ gleichberechtigt auf dem Kanal zu sehen ist zum ENYAQ. Und eigentlich sollte er da schon sein, doch es gibt ein paar Hürden die ich noch nehmen muss. Die Videos sind bereits alle geschrieben, mir fehlt nur das Auto. Leider erhalte ich keine Unterstützung von der hiesigen Länderorganisation, deshalb suche ich andere Wege direkt mit dem Werk. Aktuell denke ich hat sich eine Möglichkeit aufgetan, die Bestätigung fehlt aber noch. Dann könnte ich den ELROQ als Testwagen für einige Zeit haben und alle Videos realisieren. Mindestens 1 ELROQ Video pro Monat ist geplant, 1 ENYAQ Video und 2 andere. Software beispielsweise deckt ja beide Fahrzeuge ab.

• Video Update

Die Ladeplanung ist identisch im Elroq mit 5.4 - ausser es gibt eine Überraschung

Winter vs. Sommer: 1300 km mit dem Skoda ENYAQ – Verbrauch, Laden & Preheating bei manueller Planung
    💎Falls Du mich unterstützen magst▪️http://www.paypal.me/speicherelektrisiert 🧑‍💼Folge mir gerne auch bei LinkedIn▪️https://www.linkedin.com/in/matthias-s...
    www.youtube.com

• Neues Video von Matthias. Heute wird die Version 8.0 der Skoda App vorgestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Endlich habe ich wieder Zugriff auf den ELROQ...fragt nicht. Dieses Wochenende kann ich einen ELROQ 85 mit nahezu Basisausstattung fahren. Der hat AHK, Transportpaket und eCharlie Paket, sonst nichts. eCharlie? Ja, das ist ein Markteinführungspaket die es später nicht mehr gibt...verwirrt nur, aber ist so. Am ehesten mit Clever vergleichbar. Also kein DCC, kein HUD, keine elektrischen Sitze, kein Matrix usw.

Finde ich ganz gut, denn es zeigt mir momentan was der ELROQ selbst in der Basis alles schon kann. Neue Videos sind schon in Produktion und kommen dann in der nächsten Zeit.

- Vergleich Kofferraum ENYAQ & ELROQ mit Anwendungsfällen aus dem Alltag - inkl. Transportpaket und Zubehör Frunk

- Meine Teststrecke mit dem ELROQ im Winter

- Software 5.4 im Details

- Beginn einer neuen Video-Serie "How to Skoda elektro" - Die Serie für Einsteiger und Umsteiger auf ein Skoda Elektroauto. Neuer Erzählstil, veränderte Präsentation und somit für ein deutlich breiteres Publikum. Ich freu mich wie Bolle auf das Format :)

Was wollt ihr noch sehen mit dem ELROQ?

• Hallo Matthias,

freue mich schon auf Deine Berichte, vlt. später auch mal ein Verbrauchsvergleich 50/60/85

Ich denke bis auf die SW 5.xx werden wir nicht allzu viel Unterschied zum Enyaq finden können (außer Kofferraumvolumen ), bin mal gespannt wie unsere alten Hunde in den Kofferraum kommen 😉.

VG in die Schweiz

Elroq 50 graphite in Vollausstattung bestellt 11/24 unverbindlich. LT 04/25

Bauwoche 10/2025 + 2 Wochen bis Abholung :thumbup:

VW ID 7 Pro Tourer als Firmenwagen VW eUP Privat

Früher : eGolf, Enyaq 60 Sportline, Enyaq 80 Sportline