Der grosse Speicher Elektrisiert - Thread

• Uhh, Abendprogramm ist gesichert 8) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Land: Deutschland

• Erster Gedanke: Auf so ein putziges kleines Schweizer Nummernschild vorn bin ich als deutsche Kartoffel ja schon irgendwie etwas neidisch! 8o

• Speicher: Wieder ein tolles Video, welches einen echten Mehr(erkenntnis)wert im Vergleich zu den sonstigen Elroq-Videos, die da so bei YT rumschwirren, liefert. :thumbup: :thumbup:

Skoda sollte dich wirklich virtuell auf Händen tragen (auch wenn's für sie manchmal ungemütlich wird - aber diesmal ja nicht) ... :)

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mich zwar schon für den neuen entschieden und mich vorher nur wenig mit Themen der Elektromobilität beschäftigt, aber die Videos von Speicher haben mich in meiner Entscheidung bestärkt. Echt toll gemacht und immer objektiv und durchaus auch mal kritisch.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Dieser Test war mal wieder sehr fundiert, opjektiv und nachvollziehbar, wie man es von Speicher gewohnt ist. Top! 8) :thumbup:

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Danke für das viele Lob :)

Im Videoschnitt befindet sich aktuell der grosse Kofferraum (Beladung) Vergleich ELROQ und ENYAQ.

In Bearbeitung der Ladetest, hier hat mir leider eine ABB Terra 360 einen Streich gespielt, ich muss noch einen neuen Test machen

In Vorbereitung ist ein Roadtrip (Langstrecke) mit Assistenten, Fahrverhalten usw.

In Abklärung bin ich, ob ich irgendwie an 50 und 60 kommen, um hier mal Vergleiche mit 85 zu machen hinsichtlich Reichweite, Laden usw.

In der Schweiz scheint es den 50er gar nicht zu geben, das ist so ein wenig das Problem. Wir sind "4x4" Land und die Händler bestellen fast nur 85x und später RS.

Daher gibt es auch so gut wie keine 60er bei uns, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

• Allesamt sehr gute und gehaltvolle Videos mit vielen nützlichen Infos gerade für mich als Umsteiger zum BEV.

Ein richtiger "Erklärbär" sozusagen. 😜😉

Vielen Dank !! 👍

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Auf den Vergleich 60 zu 85 freue ich mich und bin gespannt wie der ausfällt.

Danke schon mal im voraus dafür. :thumbup:

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23