• Hallo,

ich suche ein Typ 2 Mode 3 Ladekabel 12 m. Gibt es da Empfehlungen? Bei uns in der Einfahrt stehen zwei Autos hintereinander, und die Wallbox ist am Ende - daher die Länge. Die Wallbox hat daher auch kein eigenes Kabel, sondern eine Buchse. Das Kabel wollte ich aber angesteckt größtenteils fest verlegen. Ist das eine gute Idee?

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

• 12!....., ich dachte schon Du willst beim Nachbarn abzapfen :evil: .....braucht man dafür nicht einen Waffensch...., bzw. bei den Überlandwerken eine Genehmigung?.....da lohnt sich ja schon der Kupferdiebstahl!.....wenn die Bahn mal wieder ausbaut, liegt am Gleis doch noch genug auf der großen Rolle rum.....

sorry, für das herumblödeln :P

• Bitte nicht den günstigsten China-Stecker kaufen, eventuell ein paar Taler mehr anlegen, dann ärgert man sich nicht anschliessend, das die 11kW nicht ankommen im Auto und der Wagen die Leistung reduziert. Markenanbieter wie Lapp oder bei mir Easee (für meine Easee Wallbox) sollten da bevorzugt geprüft werden.

• Existiert die WB schon?

Wenn nicht, eine mit fest angeschlagenem Kabel nehmen.

Und dann das Kabel gegen das mit der gewünschten Länge tauschen (lassen).

(Da das Kabel ja „semi-stationär“ liegen soll.)

Eine Steckverbindung weniger.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Die Wallbox hängt schon seit 4 Jahren. Damals haben wir neu gebaut und die Förderung noch mitgenommen. Getestet haben wir sie aber noch nie, daher borge ich nächste Woche mal einen Enyaq. ^^

Da es keine Wb mit langem Kabel gab/gibt dachte ich ich nehme eine mit Buchse. Ans Kabeltauschen habe ich gar nicht gedacht. Aber vielleicht tausche ich mal gegen eine die Überstromladen kann.

Danke für die Hinweise :thumbup:

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

• Kennen nicht, aber für die Länge mit 5x6mm2 ausreichend dimensioniert . Und für 11 KW reicht das allemal .

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025