Loft vs Lodge

• Design ist immer Geschmacksache. Wir haben uns für Lodge entschieden, da uns das Design gut gefallen hat. Der Elroq den wir probegefahren sind hatte das Lodge und als wir drin saßen war es für uns stimmig, gerade die farbigen Gurte fanden wir in der Kombi wirklich cool, wie gesagt, da hat aber jeder andere Vorstellungen. Auch hat uns das Material des Lodge ganz gut gefallen, wir hatten auch bedenken, dass der jeansartig anmutende Stoff im Loft eher anfälliger ist.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Ich find's interessant, dass hier im Elroq-Forum an mehreren Stellen doch sehr der Einfluss der (meist) Partnerin erwähnt wird. Das war im Octavia-RS-Forum weniger/nicht so.

Bei mir war es tatsächlich so, dass wir uns (in die Lodge-Umgebung) reingesetzt haben und nach ca. 30 Sek. sagte meine Frau "Ich will dieses Auto haben". Ohne Probefahrt, ohne Auto-Affinität.

Und das vor dem Hintergrund, dass ICH mir ein neues Auto kaufen wollte! :/ Irgendetwas scheint Skoda mi dem Elroq und der Lodge ziemlich richtig gemacht zu haben. ;)

• Jetzt muss ich doch auch was dazu schreiben. Ist zwar nicht direkt das Thema, aber ich musste gerade so lachen als ich den Beitrag von El Rob gelesen hab. Ich lag vor einigen Wochen abends auf dem Sofa und guckte mir auf YouTube einen Test vom Elroq an. Testfahrzeug in Timiano Grün. Meine Frau neben mir mit ihrem Handy beschäftigt, plötzlich zu mir „was ist das für ein Auto? Das ist ja eine tolle Farbe.“ . Und was soll ich sagen, zwei Wochen später Škoda Buffet, eine Woche später Probefahrt und wieder eine Woche später bestellt. Natürlich in Timiano Grün 😆.

Und BtT. Uns hat auch Lodge sofort überzeugt. Gerade die farbigen Gurte haben es raus gerissen. Ist sicher Geschmacksache, ja. Aber ist auf jeden Fall mal was anderes.

Elroq85, Timiano Grün, Maxx Paket, Sport Paket, Winter Paket, WP

Bestellt am 07.02.25

Unverb. LT: 05/25

• tja, die haben halt ihre CarClinics und wissen schon was/wen triggert... ;) Kinder sind ja auch ein Faktor um Einflussnahme!

PS: Es ist auch wirklich interessant - nicht verächtlich gemeint(!) - wenn Auto-non-affine zu dem Thema mit einem ins Gespräch kommen, einer Feststellung/Beobachtung vorausgehend und/oder mal nachgehakt um derer Motive und Argumente. Ist halt mal was ganz anderes an Sichtweise,...., als wenn man mich in einen Häkel-Kurs steckt und dort den Mund aufmachen würde :S

• In unserem Autohaus sind beide Varianten ausgestellt und ich muss sagen, Lodge holt mich persönlich viel mehr ab. Die grüne Ziernaht im Loft finde ich überhaupt nicht schön. Zudem fühlt sich Lodge für mein Empfinden auch besser an. Ich werde daher definitiv Lodge bestellen.

Elroq 85 Race-Blau, Lodge, Advanced, Winter, AHK

• Also nichts gegen die farbigen Gurte und die dazu passenden Ziernähte bei der Ausstattung Lodge. Aber bei der Außenfarbe Timiano Grün fanden wir (besonders auch meine Frau!) das gar nicht passend. Haben daher also Loft bestellt. ;)

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx - bestellt am 08.02.25 - voraussichtliche Auslieferung: Ende April/Anfang Mai

zur Zeit:Hyundai Kona , Prime-Ausstattung, 64kw

Einmal editiert, zuletzt von JanKu ()