Da würde ich dann mal bei dem Händler nachfragen, warum das so ist.
Skoda Buffet - Freujahr bei Škoda - 100 % elektrisch, 100 % ELROQ
-
-
Der Elroq in dem ich am Samstag gesessen habe hatte definitiv 5.4 installiert. 3.2 war es sicher nicht, das kenne ich.
-
Da würde ich dann mal bei dem Händler nachfragen, warum das so ist.
Hab' ich natürlich gemacht, aber der wusste es auch nicht. Er meinte, dass das Fahrzeug wohl erst bei einer Aktivierung zur Zulassung die aktuelle Version bekommt oder so
-
Das kann ich mir beim besten Willen so nicht vorstellen.
-
... beim Buffet gehört haben, tummelt sich hier die ältere Generation mit leicht "modrigen" Geschmack. Die Jungen mit Pepp gehen zu Cupra
haha - stimmt, die haben auch andere Häppchen mit Superfood!
-
... wohl erst bei einer Aktivierung zur Zulassung die aktuelle Version bekommt oder so
da war wohl eher der 12V-Akku abgeklempt bzw. wie auch immer nix online übertragbar bislang. noch dazu irgendein vorführ-/transport-/ausstellungs-modus
-
Vielen Dank an das Autohaus in Siegen, Schnittchen und Kaffee, Kuchen wohl später 😉.
Der 85 er (Alpha ?) in graphit-grau nur natürlich in anderer Innenausstattung ( Lodge ) als der bei uns bestellte 50 er mit Loft.
Gemischtes Publikum aller Altersklassen.
Schade das dieses AH nicht über carwow vertreten war, Elroq wird unser 6. Skoda im Service in diesem AH ( 1 x Octavia Combi RS , 2 x Superb Combi, 2 x Enyaq Sportline, davon 4 x Dienstwagen, 1 x privat ), gekauft oder geleast wurden alle jedoch über andere Großkundenhändler , b.z.w. jetzt über carwow (wie vor 4 Jahren schon unser eUP )
Der Walter? Sicher nicht?
-
Der Walter? Sicher nicht?
Jupp, genau der 😉
-
da war wohl eher der 12V-Akku abgeklempt bzw. wie auch immer nix online übertragbar bislang. noch dazu irgendein vorführ-/transport-/ausstellungs-modus
Ohne 12V-Akku funktioniert mal gar nichts. Da ist der Akku tot.
Offline könnte das Auto gewesen sein. Aber der Elroq, den ich anschaute, war noch im Transportmodus, und auch online.
Dass die ein Auto mit 3.7 ausliefern, bei dessen Hardware es beim Enyaq -dem Spender- bereits 4.xx gab, welches die neue Hardware benötigte- ist doch mehr als unwahrscheinlich. Ich würde sogar so weit gehen, dass 3.7 auf der im Elroq ausschließlich verbauten 5.xx - Hardware nicht läuft.
Auch nicht im Ausstellungsmodus.
3.xx sieht auch völlig anders aus. Das würde auffallen. Spätestens bei der Endkontrolle im Werk. Da läuft auch ein Versionsabgleich.
Wäre mir das aufgefallen, wäre mein Handy das erste, was ich nutzen würde, dies zu dokumentieren.
Auch um zu beweisen, dass die Hardware zwischen 3.xx und 5.xx kompatibel ist. Was Škoda ganz deutlich verneint. das passt nicht einmal von 3.xx auf 4.x. Škoda selbst spricht von nicht vorhandener Kompatibilität diverser Steuergeräte.
-
Mit Probefahrten sieht es bei uns mau aus...
Vor einer Woche konnte oder wollte noch keiner einen Termin ausmachen, jetzt sagt mir die eine Hälfte, sie sind schon für die nächsten Wochen ausgebucht und die andere Hälfte, sie können noch keinen Termin ausmachen, weil Ihr Vorführer noch nicht so weit ist. Und wenn er soweit ist, sagen sie mir dann vermutlich dasselbe wie die erste Hälfte...
Da wir nicht ohne Probefahrt entscheiden wollen, wird es wohl nichts mehr vor dem 8.2.
Auch ok, lassen wir uns eben noch etwas Zeit und schauen im März weiter...