Skoda Buffet - Freujahr bei Škoda - 100 % elektrisch, 100 % ELROQ

• Auf YouTube vom Autohaus B13, wie der Elroq ankommt: Der Elroq ist endlich da!

Man sieht da u.a. auch wie die Transportsicherung entfernt wird.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Hallo zusammen, wir waren am Donnerstag zum First-Date zum Vorab-Exklusiv Event eingeladen. Ich wusste nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, aber wir waren begeistert. Nun warten wir händeringend auf einen Termin zur Probefahrt. Der ausgestellte Elroq war ein 85er in grün. Der Farbton gefällt uns überhaupt nicht. Wir haben großes Interesse an einem 85er Sportline.

• Hab mir den Elroq heute mal in Ruhe angeschaut.

Ich war allein ;)

In Graphit-Grau.

Ist noch die Farbe, wo die „Buntheit“ der verschiedenen Schwarz-und Grautöne außen am Besten dazu passt (oder am Wenigsten auffällt). Bis auf die silberne „Frontlippe“. Wer winkt so etwas durch? Das wird foliert, wenn es der Elroq wird. Innen Lodge mit den orangefarbenen Gurten. Könnte mir gefallen.

Kofferraum wie erwartet kleiner.

Der Kofferraumboden ist schon deutlich billiger gemacht als beim Enyaq. Die seitlichen Ablagen auch kleiner, als auf den Bildern vermutet.

Ob Suite die Sitzbelüftung (wie in einigen Influencer-Videos zu sehen) bekommt - dazu hat er wohl schon angefragt, aber auch nur ein „wissen wir hier auch nicht“ als Rückmeldung bekommen.

Er hofft, mehr in den wöchentlichen Handlerinfos zu erfahren, und will sich bei mir melden.

Lieferfrist geht derzeit Richtung 5 Monate.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• ... Bis auf die silberne „Frontlippe“. Wer winkt so etwas durch? ...

Jemand, der einen anderen Geschmack hat als Du.

Mehr so einen Geschmack wie ich.

Ich mag das glänzende Schwarz von der Sportline z.B. überhaupt nicht.

Kann aber verstehen, dass es vielen gefällt.

Ist halt alles Geschmackssache.

• Wie wir ja jetzt aus empirischen Daten beim Buffet gehört haben, tummelt sich hier die ältere Generation mit leicht "modrigen" Geschmack. Die Jungen mit Pepp gehen zu Cupra :P

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ich gehöre zu den jüngeren, aber aus dem Alter in dem ich Amaturen aus Plastik mit silberner oder kupferfarbener Sprühfarbe cool fand oder Plastik in Klavierlackoptik hochwertig fand, bin ich seit den frühen 2000er Jahren raus. Das sieht nur auf Fotos gut aus. Wenn man drin sitzt fragt man sich von welcher chinesischen Internetbude das zusammengeklebt wurde.

• Hast du eventuell „aus Versehen“ in einem Enyaq gesessen? Das wäre doch sehr seltsam.

Der Elroq, den ich heute angeschaut habe, hatte die neue User-Interface-Optik und Funktion.

Auf jeden Fall nicht 3.xx, welches ich vom Enyaq (2.xx auf 3.0 auf 3.7) sehr gut kenne.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)