Bei mir waren auch einige Famlien, also ein eher vielschichtiges Publikum.
Skoda Buffet - Freujahr bei Škoda - 100 % elektrisch, 100 % ELROQ
-
-
DAS wäre tatsächlich mal interessant - mit was man angefahren kam?!
Modell / Marke /....aber an sich auch interessant um das Alter vor Ort. Andererseits erwartbar - die können es sich am ehesten leisten und haben das Eigenheim mit eigenem Stellplatz/Garagen, Wallbox-Möglichkeit.
Umgekehrt die Hersteller, werben allzu oft mit Jung & Dynamisch. Damit bereits diese zur Marke abgeholt werden und bleiben. Auch/gerade bei Veränderungen, entsprechend anderes im Portfolio dort betrachten, ergänzen etc.
Es "färbt ab" auf die eigentlichen Käufer damit aber auch! Sie "kleiden" sich mit diesem Image der dynamischen SUV und den Freizeit&Abenteuer-Geschichten des Marketing. Obwohl sie nur zum ALDI, Baumarkt etc. fahren.
Nix für ungut!
Vorwiegend kamen hier keine X6, GLS oder Q7 vorgefahren.....
Alter war so zu 2/3 Ü50 aber auch Familien.
Und hier schreibt grad einer ohne WB oder Garage - baulich keine Chance dafür.
Und naja ... das Jung und Dynamisch muß man ja nicht mitbestellen: Suite Leder und außen Race-Blau und gut ist
-
Ein paar Eindrücke von Lodge
-
Obwohl sie nur zum ALDI, Baumarkt etc. fahren.
Ich war heute mit meinem Enyaq beim Obi 😁😉
-
Was mir noch auffiel: Durchschnittsalter >50, eher noch >60 und fast alle fanden den Elroq innen eher zu klein. Platz 2. Reihe und Kofferraum.
Deckt sich ungefähr auch mit meinem (40+) Eindruck --> Bilder, in Echt: Besichtigung - Marktstart Skoda Elroq Forum - Erste Eindrücke
Muss aber auch sagen, dass der Sitz vorher auf eine relativ kleine Person eingestellt war. Ich brauche wirklich nochmal ne Probefahrt nur für das Sitzgefühl.
-
Das Interesse war überschaubar, Häppchen waren genügend vorhanden.
Bei uns genau andersrum, waren schon 25 Minuten vor dem offiziellen Termin da (weil mir noch einen anderen Termin hatten) und konnten gerade noch so alles in Ruhe anschauen, zur Terminuhrzeit war dann zumindest mit Reinsetzen schon schwierig (war nur ein Fahrzeug , bei irgendjemand mehrere?). Und wir mit Mitte 50 waren gefühlt die Jüngsten...
Die zahlreiche Buffettische waren aber auch 10 Minuten später noch leer bzw. nichts außer Thermoskannen mit Kaffee und Tassen...
Unerhört, hatte mich so auf den Sekt gefreut...
Uns hat es nicht viel Neues gebracht, innen gefiel er uns, aber im Prinzip wie vom Enyaq her erwartet/gewohnt und außen war er ok/eben ein kurzer Enyaq.
Die Regierung war weder begeistert aber zu meiner Überraschung auch nicht abgeschreckt und hat einfach nur gesagt "Scheint ok, muss ich halt mal Probefahren...".
Den uns äußerlich wie innerlich beiden weniger gefallenden Explorer EV hatte sie danach schon für gut befunden (sogar besser als ich), von daher erwarte ich hier keine Koalitionskrise, wenn ich nach der Fahrt einen Elroq will (bin noch für diverses offen).
-
Reiz es/Sie doch mal mit dem Aceman/Countryman aus
-
also wenn ich das lese...
Zitat1. Elroq Vorteilscode-Aktion
1.1 Während der Aktionswochen „Škoda Buffet 2025“ haben Kunden die Möglichkeit
...müsst ich ja auch noch in den folgenden Tagen das Buffet vorfinden?!
-
Zumindest ist die Rede, dass in den nächsten zwei Wochen noch etwas passiert - zumindest die Zulassung zu den Probefahrten.
-
Ich war heute auch beim Buffet. War einiges los, vom Alter her querbeet.
Der elroq ist schnieke, ich glaube ich werde ihn im Sommer bestellen, damit er im Dezember da ist.