Ich war vorhin auch beim Buffet. Gefühlt viel Interesse für den Elroq, einige steuerten den direkt nach dem Reinkommen an. Als Enyaqfahrer interessierte mich aber nur der Kofferraum
Skoda Buffet - Freujahr bei Škoda - 100 % elektrisch, 100 % ELROQ
-
-
Was mir noch auffiel: Durchschnittsalter >50, eher noch >60 und fast alle fanden den Elroq innen eher zu klein. Platz 2. Reihe und Kofferraum.
Was haben die denn alle vor?
Mit den Enkeln in den Urlaub fahren?!
-
Mit dickem Wintermantel und steifen Gelenken....
-
Tja, frag mal die Amis, warum bei denen alles unterhalb eines Ford F650 bestenfalls als Dritttwagen läuft.
Wir Deutschen sind vermutlich kaum besser, nur ärmer -
BEVs nur für U50ern ?!? 😳
-
Platz 2 Reihe zu klein ? Was fahren die denn sonst ? Sachen gibt’s 🙃
-
Mit dickem Wintermantel und steifen Gelenken....
Phhhh.... wir haben den Beifahrersitz für meine Frau bequem eingestellt, danach hab ich mich dahinter gesetzt. Paßte GUT.
Ich bin 61, hab massive 150kg auf 1,83m.
Das waren sicher diejenigen die auch glauben daß der Enyaq innen größer ist .....
Oder direkt mit dem Kodiaq vergleichen.
-
. Was fahren die denn sonst ?
DAS wäre tatsächlich mal interessant - mit was man angefahren kam?!
Modell / Marke /....aber an sich auch interessant um das Alter vor Ort. Andererseits erwartbar - die können es sich am ehesten leisten und haben das Eigenheim mit eigenem Stellplatz/Garagen, Wallbox-Möglichkeit.
Umgekehrt die Hersteller, werben allzu oft mit Jung & Dynamisch. Damit bereits diese zur Marke abgeholt werden und bleiben. Auch/gerade bei Veränderungen, entsprechend anderes im Portfolio dort betrachten, ergänzen etc.
Es "färbt ab" auf die eigentlichen Käufer damit aber auch! Sie "kleiden" sich mit diesem Image der dynamischen SUV und den Freizeit&Abenteuer-Geschichten des Marketing. Obwohl sie nur zum ALDI, Baumarkt etc. fahren.
Nix für ungut!
-
Kann es sein dass jemand ein anderes Innenraumgefühl haben darf ?!? 🤷
Sarkasmus on: Kann nicht verstehen warum man eine rote oder schwarze Farbe wählt.
Sarkasmus Off.
-
Komme auch gerade vom Elroq-Besuch samt Buffet zurück.
Es war ein weißer Elroq ausgestellt und der Laden war rappelvoll.
Buffet war überraschend vielseitig und aller Ehren wert - wenn auch nicht ganz auf Volvo-Niveau .
Was mir noch auffiel: Durchschnittsalter >50, eher noch >60 und fast alle fanden den Elroq innen eher zu klein. Platz 2. Reihe und Kofferraum.
Da falle ich mit meinem Beuteschema (trotz ü60) irgendwie doch sehr aus dem Raster.Wow. Sicher das du mit >50 nicht deren BMI gemeint hast? Da ist ungefähr so viel Platz wie in meinem Passat. Wer da nicht Platz hat ... Einer der Malletester war doch ein kräftiger 1,95er. Der konnte hinter sich sitzen und weder Kopf noch Knie sind angestoßen. Klar. Der Kofferraum ist kleiner, aber auch noch ordentlich.