• Das stimmt.
    Was aber auch stimmt, ist dass der Škoda Chef gesagt hat, dass es von Škoda kein Kombi auf MEB Basis geben wird.

Wenn wir einen wollen, müssen wir glaube ich Herrn Zellmer überzeugen.

Also im Endefekt:

Ja, ein Kombi wäre möglich, aber Škoda bringt erstmal die anderen Modelle raus und dann ist es schon soweit,

dass man den Kombi auf der nächsten Technologieplattform bauen kann.

• Wahrscheinlich sind die Stückzahlen beim ID.7 nicht so hoch um im gleichen Konzern ein zweites Fahrzeug dagegensetzen zu wollen.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Epiq, „Space“, und was noch?

Der Kombi ist verschoben. Das wird wohl erst auf SSP-Basis etwas. 2028 oder ‘29.

Die Akkus des MEB (und damit auch MEB+) sind schlicht zu hoch, um einen Kombi zu bauen.

Elroq natürlich!

Elroq, Epic und Space sind gerade mal 12 Monate auseinader wie es scheint..

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Elroq matürlich!

Elroq, Epic und Space sind gerade mal 12 Monate auseinader wie es scheint..

Schon aus Marketinggründen würde ich nicht davon ausgehen, dass Epiq und Space Anfang nächsten Jahres etwa zeitgleich am Markt starten.

Beim „Kleinen“ hat wohl Cupra mit seinem Derivat die Gnade des „Erstgeborenen“. Und VW möchte den ID.2 auch endlich bringen.

Es bleibt sicher spannend. Aber 2 komplett neue Modelle zeitgleich? Eher nicht. (mir ging es um die Aussage „3 in einem Jahr“))

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Der Epiq soll 2025 kommen, das steht sogar auf der offiziellen Skoda-Seite. Ich glaube eher dass der Space später kommt. Aber wenn es stimmt das der Space auch Ende des Jahres kommt wären es drei Autos in 12 Monaten: Elroq, Epiq, Space

Aber egal, der Space interessiert mich so gar nicht. Der Epiq dagegen sehr. Wir werden sehen.

Bestellt: Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, WP;