Bitte keine Plakette im Auto . Finde Vignetten schon furchtbar . Dieses rumgeklebe an der Windschutzscheibe muss aufhören .
E-Kennzeichen für den Elroq?
-
-
....der link:
Auch dafür gibt es einen passenden Überblick!...
...zeigte ja nicht nur ein Bild sondern auch eine klare Auflistung wann+was in Abhängigkeit steht. Ohne/mit "E" - Laden/parken - etc.
-
Ich glaube bei der neuen Park-Regelung in Bayern ist das E-Kennzeichen vorraussetzung und nicht der Antrieb ausschlaggebend.
-
Wie soll die freundliche Politesse beim Corsa / Astra auf einen Blick erkennen, was der für einen Antrieb hat? Bei diversen Peugeots und Citroen sowie Fiat ist das ein Problem. BMW 5-er und i5 auch.
Das sind in der Regel keine Autonerds.
Also wird es (richtigerweise) auf das E-Kennzeichen herauslaufen.
-
Wie soll die freundliche Politesse beim Corsa / Astra auf einen Blick erkennen, was der für einen Antrieb hat?
Vielleicht am fehlenden Auspuff?
-
Och neee.
Sollen die drunter kriechen, ob da einer ist?
Und wenn es ein BEV mit angedeuteten Auspuffblenden ist? Auspuff gesehen, Knöllchen dran?
Vielleicht noch via Kennzeichenabfrage und Schadstoffklasseneinstufung?
In 30 Jahren ist die deutsche Verwaltungs-EDV dann auch so weit.
Wir wollen alle, dass die Verwaltung und Vorschriften verschlankt werden, wenn es aber an die eigene „Komfortzone“ E-Kennzeichen geht, wollen wir doch wieder eine typisch deutsche Extrawurst.
-
Da muss ich Dir teilweise Recht geben. Mein E-Motorrad fällt nur auf, wenn es fährt - mangels Geräuschkulisse. Wenn es parkt, hat noch keiner bemerkt, dass kein Auspuff dran ist 😃
-
E Mopeds finde ich persönlich auch toll …. Aber die Preise sind teils echt übel .
-
Rechnet sich aber, wenn man es 7 Monate im Jahr als Pendlerfahrzeug einsetzen kann (50km einfach)
Meine Zero war ein Vorführer für 10.000 (Glücksfall)
-
Ich hab Wechselkennzeichen, da wird das nix mit "E" ... Also hab ich die A-karte ?!?
Nope, sieht dann so aus: