Sollte man denken. Wenn du aber an jemanden gerätst der den Text wortwörtlich auslegt haste vmtl. trotzdem Pech.
E-Kennzeichen für den Elroq?
-
-
Solange E-Kennzeichen optional sind, hat er schlechte Karten.
Ich kenne mindestens zwei i3-Autos, die seit Jahren ohne E rumfahren
-
Wenn das E-Kennzeichen gefordert ist (Schild Auto mit Kabel und Stecker dran), dann hat man keine Chance, um das „zugeteilte“ Knöllchen herumzukommen.
-
Aber Parkplätze für E-Autos sind in der Regel mit Ladestationen ausgestattet. Ich habe jedenfalls noch keine ohne gesehen.
Und da darf man ohnehin nur so lange stehen, wie man lädt. Wenn dann so ein Ladekabel im Auto steckt, ist es eigentlich ersichtlich, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Und dann ist ein E-Kennzeichen überflüssig.
Und wenn man dennoch ein Knöllchen bekommt, kann man das leicht zurückweisen
In Osnabrück gibt es einige Plätze , wo du als E Fahrzeug frei parken (bis zu x Stunden) kannst.
Vorrausgesetzt du hast ein E-Kennzeichen .
Da ist nirgends eine Säule weit und breit .
Und es gibt Ladeplätze (nicht jetzt in Osna) , die erfordern ein E-Kennzeichen , weil es dementsprechend beschildert ist (über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht diskutieren). Da hilft auch kein Stecker im Auto oder der Nachweis des Ladens. Das Knöllchen bleibt.
Die Beschilderung weist einen ja darauf hin.
-
ja, wer kennt den alten Gassenhauer "Ich fand das ganz ganz große Glück mit einem E-Auto in Osnabrück" nicht
Das nutzen wir auch gerne, und in einigen Städten ist teilweise die Nutzung von Busspuren erlaubt. Muss eben jeder für sich entscheiden.
-
Warum kann man gegen so einen Schwachfug nichts ausrichten ... 😡
😫🤢🤮
-
Und dann sind noch unsere Österreichischen Freunde ;-). Wenn man da durch ein IG-L Gebiet fährt darf man ja mit EAuto z.T. schneller wie die 100 fahren. Aber ohne E-Kennzeichen ...
-
Ich bin für verpflichtendes E-Kennzeichen/oder andersfarbig . Dafür die hässliche grüne Plakette weg.
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr. Grade wenn einige Innenstädte verbrennerfrei werden wollen.
Und den Hybriden kein E mehr.
Aber das ist meine ,wahrscheinlich unpopuläre, persönliche Meinung 🙂
-
Ich bin für verpflichtendes E-Kennzeichen/oder andersfarbig . Dafür die hässliche grüne Plakette weg.
Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr. Grade wenn einige Innenstädte verbrennerfrei werden wollen.
Oder statt der grünen CO2 Plakette in der Windschutzscheibe eine E-Plakette.
-
UK macht es vor: https://www.carmagazine.co.uk/…hicle-green-number-plate/