Platzangebot zweite Sitzreihe im Elroq

• Ich hatte ja letzte Woche so ein Erlebnis beim Freundlichen, als mir die Verkäuferin zu Verstehen geben wollte, dass sich das Raumangebot in der zweiten Sitzreihe beim Elroq eher am Karoq orientieren würde und nicht am Enyaq.

Da ich mir aber aufgrund unserer familiären Situation auch Gedanken um das Beinfreiheitsangebot in der zweiten Reihe vom Elroq machen muss hat mich das bei der Bewertung meiner „Blindbestellung“ des Elroq nicht unbedingt sicherer gemacht, Deshalb habe ich mir erlaubt, hier einen Vergleich von Screenshots der entsprechenden Videos von Thomas von Autogefühl zwischen Elroq und neuem Enyaq Facelift einzustellen. Der ist zwar nicht wie ich üeinsneunzig, aber er ist in den vergangenen drei Monaten in beiden Autos gesessen und immerhin 1,89 cm. Das sollte ür eine grobe Orientierung reichen.

Hier die Beinfreiheit im Elroq:

IMG_1480.jpg

IMG_1482.jpg

Und hier im neuen Enyaq Facelift:

IMG_1479.jpeg

IMG_1481.jpg

Das Review von Speicher hat mir schon Sicherheit und eine Orientierung gegeben, vielen Dank dafür. Ich seh auf den Bildern aber wirklich bestenfalls einen minimalen bis keinen Unterschied.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf

• Enyaq und Elroq sind innen identisch.

In den Bildern hat der Enyaq die Sitze aus der Sportline.

Das ist schon ein Unterschied.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• ride the lightning ich achte auch immer auf die youtuber und deren Größe, wo allzu viele was bewerten, wo sie rein körperlich im Prinzip nicht mitreden können ;)

dafür gibt es daher noch "den Bernd" von autonotizen mit 1.92 m! (ab 11:47 min)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• joaar - das ist halt übliches Verkäufer-Halbwissen und Marketing und ....

..., als mir die Verkäuferin zu Verstehen geben wollte, dass sich das Raumangebot in der zweiten Sitzreihe beim Elroq eher am Karoq orientieren würde und nicht am Enyaq....

...weil man ja beim Namen die Assoziation vom Verbrenner/Karoq zum Elektro/Elroq ziehen möchte ;) fabuliert man halt auch ein wenig darüber weiter und hinaus...

• dafür gibt es daher noch "den Bernd" von autonotizen mit 1.92 m! (ab 11:47 min)

Den nehme ich für mich ebenso gerne als Referenz, wie den Lars Hönkhaus von „Die Autotester“, der auch für den ADAC Videos erstellt. Der ist 1,95 m und hat eine etwas konvexere Silhouette. Wenn der Platz hat, reicht es für mich definitiv.

Škoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß/Black Magic. bestellt: 10.10.2024 ULT 07/2025

elektrisch unterwegs seit 10/2018 im VW e-Golf