Ok, was muß ich da machen und wo finde ich die Funktion?
Ablauf Produktion/Lieferung
-
-
rosso306 kommt aus der Schweiz, da gibt es "Track & Explore" schon länger.
Das das für DE mittlerweile verfügbar ist, wäre mir neu. Im Google-Playstore steht:
"*Verfolgen & erkunden – jetzt in SK, AT, FI, DE (entskopiert), PT, CH, SI, GB, FR, IE und ES verfügbar."
Keine Ahnung was "entskopiert" heißen soll...
-
"entskopiert" - mal die App-Sprache auf Englisch umstellen, da hat wohl wieder der Praktikant die KI zum Übersetzen benutzt. Manchmal hilft es, dass man rausfindet, was da die App von Dir will...
-
AT funktioniert genausowenig, kann in der App keinen Menüpunkt finden der irgendwie drauf hinweisen würde...
-
"entskopiert" - mal die App-Sprache auf Englisch umstellen, da hat wohl wieder der Praktikant die KI zum Übersetzen benutzt. Manchmal hilft es, dass man rausfindet, was da die App von Dir will...
Okay, hab mal die Systemsprache auf meinem Pixel auf Englisch geändert und da macht der Begriff in der Playstore-Beschreibung dann tatsächlich Sinn: "descoped"
Kann man sinngemäß mit "entfernt" oder "den Funktionsumfang reduziert" übersetzen.
Trifft ja dann bei DE auch zu. Ist natürlich dann fragwürdig, das überhaupt so in der App-Beschreibung stehen zu lassen.
Und warum es in AT auch nicht funktioniert, erklärt es auch nicht.
Also muss man in DE und AT weiterhin seinen Händler fragen/nerven, wenn man wissen will, wie es um den Produktions-/Lieferfortschritt steht...
-
In der Schweiz kann man den ganzen Prozess zwar tracken, aber die Angaben sind sehr vorsichtig. Bei mir ist das geplante Produktionsdatum der 21. Februar und ....
Interessant. Dann wäre ja später mal abzugleichen, was davon nachvollziehbar ist. Es gibt das sog. COC-Papier*, da steht auch das Produktionsdatum drin.
-
Bezüglich der Track & Trace Funktion der Myskoda A
-
Bezüglich der Track & Trace Funktion in der Myskoda App in Deutschland habe ich kürzlich beim Kundenservice nachgefragt, warum dieser Dienst in Deutschland nicht zur Verfügung steht.
Folgendes Antwort habe ich erhalten.
-
Mein Autohaus hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Anlieferung vom 15.03.25 auf den 05.04.25 verschoben wurde, natürlich ohne Begründung.
-
Wir haben uns den Elroq 50 Tour gestern (17.01.2025) in Moon-Weiß Perleffekt, als Leasingfahrzeug 48 Monate (Privat), bestellt. Laut Verkaufsberater wären es 14 Wochen Lieferzeit.
Wir brauchen das Auto erst ende Junie. Er hat es aber für ende Mai bestellt. Falls es zu verzögerungen kommt haben wir etwas Puffer.