Ablauf Produktion/Lieferung

• Wie ist da eigentlich das zeitliche Prozedere ? Bekommt man eine Fahrzeug-ID, dann ein Produktionsdatum, Auslieferungsdatum ?

Müsste bei den ersten ja bald losgehen je nachdem wie die Abläufe sind.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Manche löchern ihren Verkäufer und bekommen nix bis viel an Infos + Transparenz.

Oder sogar Service/Kundenfreundlich von sich aus, wird man per Anruf/mail, unaufgefordert um den aktuellen Status in Kenntnis gesetzt.

PS: Hier gibt es mit FIN/VIN wohl noch eine VW/FORD Abfragemöglichkeit... https://www.fordzona.sk/

Ja, gut und schön, aber die FIN soll es laut meinem Händler erst geben wenn er schon gebaut wird?

• Ja, gut und schön, aber die FIN soll es laut meinem Händler erst geben wenn er schon gebaut wird?

So war es bei unseren insgesamt 5 Neuwagenbestellungen bei Skoda seit 2013, so ist es immer noch und so wird es wohl bleiben: wenn es eine FIN gibt - und die erscheint beim Händler zeitnah im System - dann existiert dein Auto wirklich, denn dann hat das fertig montierte Gerät definitiv das Band verlassen.

Dann allerdings begann jeweils das Mysterium des Transports aus Jungbunzlau ins bayerische Schwaben :P Luftlinie 390km, kürzeste Route ca. 490km . . . das kann mehrere Wochen dauern :cursing:

Unser Enyaq hatte eine wahre Odyssee quer durch die Republik hinter sich zu bringen . . .

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

• Die FIN gibt es zum Produktionsstart.

Diese wird an verschiedenen Stellen im Fahrzeug angebracht.

Der Durchlauf im Werk dauert nicht sehr lange.

Hier ist eher der Transport das Problem. Zug, Zwischenlager, LKW,...

Das kann Dauern.

Mein Enyaq kam innerhalb einer Woche per LKW direkt vom Werk zum Händler.

Manchmal ist es Vorteilhaft in der Nähe zur Grenze nach Tschechien zu wohnen 😉

Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK