Wie ist da eigentlich das zeitliche Prozedere ? Bekommt man eine Fahrzeug-ID, dann ein Produktionsdatum, Auslieferungsdatum ?
Müsste bei den ersten ja bald losgehen je nachdem wie die Abläufe sind.
Wie ist da eigentlich das zeitliche Prozedere ? Bekommt man eine Fahrzeug-ID, dann ein Produktionsdatum, Auslieferungsdatum ?
Müsste bei den ersten ja bald losgehen je nachdem wie die Abläufe sind.
Manche löchern ihren Verkäufer und bekommen nix bis viel an Infos + Transparenz.
Oder sogar Service/Kundenfreundlich von sich aus, wird man per Anruf/mail, unaufgefordert um den aktuellen Status in Kenntnis gesetzt.
PS: Hier gibt es mit FIN/VIN wohl noch eine VW/FORD Abfragemöglichkeit... https://www.fordzona.sk/
Manche löchern ihren Verkäufer und bekommen nix bis viel an Infos + Transparenz.
Oder sogar Service/Kundenfreundlich von sich aus, wird man per Anruf/mail, unaufgefordert um den aktuellen Status in Kenntnis gesetzt.
PS: Hier gibt es mit FIN/VIN wohl noch eine VW/FORD Abfragemöglichkeit... https://www.fordzona.sk/
Ja, gut und schön, aber die FIN soll es laut meinem Händler erst geben wenn er schon gebaut wird?
Und welche Prozedere wollte ihr noch soviel früher alle mitbekommen? Wann der Zulieferer die Bleche anliefert oder das Frontend?
PS: Bei Opel war mal sowas geläufig...
..schneller/besser gebaut wurde er mit dem Wust aber auch nicht
Ich habe vom Händler einen Link bekommen.
Nennt sich Car-Live-Tracking.
Schaut dann so aus wie in meiner Signatur
Ich habe eine direkte Lieferterminabfrage bekommen (nicht grafisch), die aber bisher nicht hinterlegt ist - Aussage bisher: „Liefertermin nicht bekannt“.
Ja, gut und schön, aber die FIN soll es laut meinem Händler erst geben wenn er schon gebaut wird?
So war es bei unseren insgesamt 5 Neuwagenbestellungen bei Skoda seit 2013, so ist es immer noch und so wird es wohl bleiben: wenn es eine FIN gibt - und die erscheint beim Händler zeitnah im System - dann existiert dein Auto wirklich, denn dann hat das fertig montierte Gerät definitiv das Band verlassen.
Dann allerdings begann jeweils das Mysterium des Transports aus Jungbunzlau ins bayerische Schwaben Luftlinie 390km, kürzeste Route ca. 490km . . . das kann mehrere Wochen dauern
Unser Enyaq hatte eine wahre Odyssee quer durch die Republik hinter sich zu bringen . . .
Die FIN gibt es zum Produktionsstart.
Diese wird an verschiedenen Stellen im Fahrzeug angebracht.
Der Durchlauf im Werk dauert nicht sehr lange.
Hier ist eher der Transport das Problem. Zug, Zwischenlager, LKW,...
Das kann Dauern.
Mein Enyaq kam innerhalb einer Woche per LKW direkt vom Werk zum Händler.
Manchmal ist es Vorteilhaft in der Nähe zur Grenze nach Tschechien zu wohnen 😉
Geht eigentlich auch (Aus)Lieferung in die "Autostadt"/Wolfsburg?
Geht eigentlich auch (Aus)Lieferung in die "Autostadt"/Wolfsburg?
Nein. War mal geplant , ist aber nix draus geworden