Canton Sound System

• aufrüsten beim Leasing, wenn's (dir) genehm ist.

Hä??? Äh, nein.

Leasing, also wieder abgeben, und teuer aufrüsten ist für viele ein Widerspruch. Weil man Geld „verbrennt“. Die teuren Türlautsprecher (und Hochtöner) und die Dämmung bleiben da drin. Zurückrüsten wäre ziemlich teuer.

Deshalb TROTZ Leasing.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Warum nicht, wer's will oder braucht, warum auch immer. Alles gut. Wer's sich's leisten will soll sich den Luxus gönnen. 👍

Habe auch schon einiges an Autos gehabt. Muss nicht immer ein Komplettaustausch sein. Manches Mal reicht schon eine gute Frequenzweiche. 😉

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25 :/

• Generell darf man hoffen, dass das Canton System nachgebessert wurde und im Elroq zumindest besser klingt als im Enyaq. Wobei ja "besser" höchst individuell definiert wird.

In Autos habe ich Canton selbst noch nie verbaut gehört, dafür hab ich seit ein paar Jahren ein 3.0 System von Canton und bin immer wieder begeistert wie toll sie klingen. Ich bin daher optimistisch und freue mich aufs erste Probehören im Elroq :)

• Vorweg. Ich bezweifle das Canton Mehrsoundsystem beiträgt als gegen Geld seinen Namen zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte im Laufe der Jahre inzwischen 4 Skodas mit so einem System, und da war alles dabei. Phasenverkehrt angeschlossene Subwoofer, die den Bass ausgelöscht anstatt verstärkt haben (In Serie, nicht etwa ein individueller Fehler eines Autos, sondern das hatten ein ganzes Baujahr lang alle), Subwoofer völlig ohne jede Funktion (auch das ein Serienfehler). Schon bei mittleren Lautstärken heftig scheppernde Türen, und tatsächlich ein Auto mit einigermaßen brauchbaren Sound. Das ist kein High-End Hi-Fi, und kann nicht gegen ein individuelles System von einem guten Dritthersteller anstinken. Aber es ist, wenn es nicht wieder mal an Werk gar nicht funktioniert, besser als das Standardsystem. Vor allem kann es weit höhere Pegel. Und es klingt besser als das unsägliche Bose System von Audi. Das ist doch schonmal was.