Hallo, hier finden sich doch bestimmt Forenmitglieder die einen Enyaq mit Canton besitzen und darüber berichten können. Da lässt sich ja bestimmt einiges auf den Elroq übertragen.
Grüße gehen raus…
Hallo, hier finden sich doch bestimmt Forenmitglieder die einen Enyaq mit Canton besitzen und darüber berichten können. Da lässt sich ja bestimmt einiges auf den Elroq übertragen.
Grüße gehen raus…
Warum nicht einfach im Schwesterforum lesen? Wobei man sicher nicht die Erfahrungen vom Enyaq 1:1 übernehmen kann, da ja wegen dem kürzeren Kofferraum und der festen Hutablage die Akustik etwas anders sein wird.
Es gibt im Enyaq Forum einige Diskussionen dazu.
Ob das im etwas kürzeren Elroq auch eher Mau sein wird mit dem Canton System?
Keine Ahnung.
Hier ein Link zum Enyaq als möglichen Vorgeschmack:
Wäre vielleicht gut, wenn die Forumsbetreiber hier analog zum Enyag-Forum unten im Footer die Links zu den Schwesterforen einfügen würden:
DrBob mittels SUCHE-Funktion lässt sich schon was dazu auch hier finden!...
Da würde ich aber noch keine Schlüsse zu dem im Elroq verwendeten System ziehen. Zumal das Volumen beim Sub ganz anders ist. Auch wenn der Elroq von Innen dem Enyaq ähnelt oder auch gleicht, sehe ich dort eine Weiterentwicklung . Alleine Software und Licht ist schon die neue Generation bzw. Weiterentwicklung .
Dann ist der Klang immer subjektiv . Beim EV6 war ich relativ zufrieden mit dem Meridian. Andere nicht und haben den vorhandenen Sub gegen einen „billigen“ Untersitzsub getauscht. Dann bekommt man zwar mehr Druck und Krawall … aber Klang . Nunja. Jedem wie es ihm gefällt 🙃
Wenn ich HiFi haben will, setz ich mich in mein Wohnzimmer . Im Auto reicht schon ein sauberer Klang und wenn noch ein wenig tiefe dabei ist… umso besser.
eben. anderes auto, andere technik, anderes/subjektives empfinden und ansprüche.
Auf der Canton Seite die Sabine(?) mal geteilt hat war bspw ersichtlich, dass der Elroq mehr Leistung hat als der Enyaq beim Canton System. Man könnte also vermuten, dass es hier eine Weiterentwicklung gab. Bei all den YT Videos wäre mir (leider) nircends aufgefallen ob das Soundsystem i tensiv getestet worden wäre, insbesondere der Sub Schieberegler. Hatte 2 Tage einen neuen Enyaq 5.4 zur Probe, da war fast kein Unterschied beim Bass zu hören beim Ändern der Einstellung. Vielleicht gehört das zum Enyaq wie die nicht wahrnehmbare DCC Spreizung von der ich auch nichts gemerkt hab 😀