Elroq verbessern ... -)

• Klasse wäre auch wenn Plug and Charge bei allen Anbietern funktionieren würde.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Nein, es kommt die Frage: Was möchtest Du noch im Fahrerdisplay angezeigt bekommen?

Nur mehr Fläche für „größere Zahlen“?

Oder die Navi-Karte?

Ich finde, das Navi dort anzuzeigen lenkt ab. Im Karoq habe ich das eine Weile probiert, aber man schaut zu oft nach unten.

Die hoch stehende Karte des „Radiobildschirms“ ist da deutlich besser, weil der Blick „oben“ bleibt.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich werde in meinem Elroq das HUD haben, dort kann ich alle Infos sehen die mir wichtig sind. Das kleine Display ist für mich völlig OK.

In meinem ID.3 finde ich es eher zu groß.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Das Display geht, was den Informationsgehalt anbelangt, für mein Empfinden voll in Ordnung. Für Gleitsichtbrillenträger könnte es allerdings etwas größer sein. Ähnlich wie bei den ID Modellen.

Das ist ein Problem bei Gleitsichtbrillen.

Der „Lesebereich“ der Brille ist im Normalfall auf eine geringere Entfernung „eingestellt“.

Da ich beruflich den Lesebereich auf ca. 80 cm brauche (und auch sonst eher „mit Abstand“ lese), habe ich mit der Gleitsichtbrille kein Problem mit dem Mäusekino.

Aber ja, Dein Problem existiert.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Das hört sich teilweise an, als ob bei den ID die Displays größer sind🙂

Es handelt sich aber um identische Displays von 5,3“ Größe 🙃

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge: