Klasse wäre auch wenn Plug and Charge bei allen Anbietern funktionieren würde.

Elroq verbessern ... -)
-
-
Ein größeres Fahrerdisplay, am liebsten über dem Lenkrad wie bei Peugeot oder besser beim Toyota BZ4X / C-HR+
Ich weiß, da kommt jetzt das HUD als Gegenargument ...
-
Nein, es kommt die Frage: Was möchtest Du noch im Fahrerdisplay angezeigt bekommen?
Nur mehr Fläche für „größere Zahlen“?
Oder die Navi-Karte?
Ich finde, das Navi dort anzuzeigen lenkt ab. Im Karoq habe ich das eine Weile probiert, aber man schaut zu oft nach unten.
Die hoch stehende Karte des „Radiobildschirms“ ist da deutlich besser, weil der Blick „oben“ bleibt.
-
….
Nur mehr Fläche für „größere Zahlen“?
…
Das Display geht, was den Informationsgehalt anbelangt, für mein Empfinden voll in Ordnung. Für Gleitsichtbrillenträger könnte es allerdings etwas größer sein. Ähnlich wie bei den ID Modellen.
-
Ich werde in meinem Elroq das HUD haben, dort kann ich alle Infos sehen die mir wichtig sind. Das kleine Display ist für mich völlig OK.
In meinem ID.3 finde ich es eher zu groß.
-
Das Display geht, was den Informationsgehalt anbelangt, für mein Empfinden voll in Ordnung. Für Gleitsichtbrillenträger könnte es allerdings etwas größer sein. Ähnlich wie bei den ID Modellen.
Das ist ein Problem bei Gleitsichtbrillen.
Der „Lesebereich“ der Brille ist im Normalfall auf eine geringere Entfernung „eingestellt“.
Da ich beruflich den Lesebereich auf ca. 80 cm brauche (und auch sonst eher „mit Abstand“ lese), habe ich mit der Gleitsichtbrille kein Problem mit dem Mäusekino.
Aber ja, Dein Problem existiert.
-
Ich habe auch mit Gleitsichtbrille bei meiner Probefahrt keinerlei Probleme mit dem "kleinen" Display gehabt.
-
Das hört sich teilweise an, als ob bei den ID die Displays größer sind🙂
Es handelt sich aber um identische Displays von 5,3“ Größe 🙃
-
Das Display im ID.3 wirkt größer, weil der ID.3 kleiner ist.
-
Das Display im ID.3 wirkt größer, weil der ID.3 kleiner ist.
...oder weil sie direkt hinterm Lenkrad montiert sind