Ich finde es ja schade, dass Skoda nicht die Taste am Lenkrad rechts oben, die es bei den älteren Enyaqs noch gibt, einfach für andere Funktionen gelassen hat, z.B. als Shortcut zum Ein/Ausschalten von ISA, etc.
Elroq verbessern ... -)
-
-
Mal angenommen, wir wären bei „Wünsch Dir was“, dann hätte ich im Elroq gerne:
- die Premium-Sitze vom ID. 7 mit aktiver Sitzklimatisierung und Massageprogrammen, die die Bezeichnung auch verdienen. Die sind einfach richtig gut.
- eine im Kniebereich etwas niedriger gebaute Mittelkonsole. Ich hab mich mit meiner Körpergröße von 1,92 m da bei den Probefahrten im Enyaq schon immer ein klein wenig eingeschränkt gefühlt.
- das Panoramaglasschiebeausstelldach vom Enyaq, welches den dunklen Dachhimmel der First Edition doch merklich auflockern würde.
Ich find den Elroq insbesondere wegen seiner kompakten Außenmaße bei gleichzeitig großem Innenraumangebot ein tolles Fahrzeugkonzept. Auch wenn ich eigentlich nie ein SUV wollte.
Ich möchte im Alltag nicht unnötig viel Volumen durch die Gegend karren, weshalb mir der ID. 7 Tourer, den ich von der Ausstattung und der Effizienz her ein wirklich tolles Auto finde, mit seinen 4,96 m einfach zu groß war. Gepäckraum kann ich mir zur Not auch noch in Form einer Box auf die AHK montieren.
Ich fand es in diesem Zusammenhang wirklich spannend, dem Zwiegespräch von Speicher und Klaus Zellmer im versehentlich zu früh veröffentlichten Video zu eben dieser Thematik der maximalen Anforderungen zu folgen.
-
Mal angenommen, wir wären bei „Wünsch Dir was“, dann ...
„Ja, is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?“
-
„Ja, is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?“
Ja hoffentlich
-
Mal angenommen, wir wären bei „Wünsch Dir was“,
Wir sind aber hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "So is es!"
Also müssen wir uns zufrieden geben mit dem was jetzt verfügbar ist. Außerdem freuen wir uns doch über ein "günstiges" E-Auto. Mit deinen Wünschen kratzt du doch an der 100k€-Marke
-
Nicht wirklich an der 100k-Marke. Elroq First Edition volle Hütte laut Liste 57.700. Das Dach vom Enyaq ca. 1k, die Sitze vom ID. 7 sind im teuren Interieurpaket für ca. 4,5 k. Wenn Du als Upgrade nur für die Sitze mit 2k rechnest…
Also Mehrpreis für Dach und Sitze von 3-3,5k, dann wären wir bei kaufmännischer Aufrundung bei ca. 62k.
Ist alles im Konzernbaukasten vorhanden und den Aufpreis wäre ich bereit zu zahlen.
-
Ich würde mir eine verschiebbare Rücksitzbank wünschen und,/oder flexible einzeln umklappbare und entfernbar Sitze. Wie es das optional für den Karoq gibt oder früher für den Touran.
Und ein komplett umlegbarer Beifahrersitz.
Und wenn wir schon am Träumen sind bitte 5cm niedriger und CW Wert 0,21...