Elroq verbessern ... -)

  • Moin wertes Forum,


    ich war heute beim :) und hab so im Gespräch mal angemerkt daß die neue Front eine sehr empfindliche Fläche in schwarz hat - das Tech Deck.

    Es schreit ja schon nach Steinachlägen, Kratzern und Macken. Er sagte man könne bedenkenlos eine dünne klare Folie aufbringen (lassen), ggf. für die Kamera ein kleines Loch vorsehen. Klingt gut, auch auf Nachfragen sagte er daß es die Sensoren nicht stören würde.


    Mir kam dann noch was in den Sinn: im Kofferaum (und den Innenseiten der Türtaschen) hat man am Filz gespart: Da ist der Enyaq besser gemacht, nun gut.

    Es gibt im web reichlich Anbieter für Filze, man suche mal unter "klebe filz auto", da kommt einiges. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich überlege die Kofferraumseiten, also das Hartplastik damit zu beziehen. Hält das, ist das gut verklebbar oder faltenträchtig?


    Wenn es denn ein passendes Teil mal geben sollte dann kommt in jedem Fall ein Bootector rein.

  • FuelBurner

    Hat den Titel des Themas von „Elroq verbessern ... -)“ zu „Elroq verbessern ... -)“ geändert.
  • Hierzulande würde man "Rehwanne" sagen. Macht Sinn!

    Die Rehwanne hängt (klemmt) hier in der Region eher an der AHK, da braucht es so einen „Leichensack“ :D im Auto nicht.

    Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

  • Was hast du denn mit dem Bootector vor?
    Irgendwelche Leichen(teile) transportieren? :D

    Ich denke mal, das hängt davon ab, von welchem Hersteller/Anbieter du das kaufst.


    Aber am besten meldet sich jemand, der damit Erfahrung gemacht hat

    Ist halt praktisch für Ver- und Enrsorgung von Haus und Garten.

    Hatte sowas im W246 und es war gute Qualität, paßte sehr genau

  • Mit Polycarbonat als extrem widerstandsfähiges Material (= "Glasersatz") hat Skoda bereits genug Erfahrung gesammelt, von daher würde ich dort nichts aufbringen. Die Radarsensorik sitzt ja dahinter...insofern ist die Aussage "Folie stört nicht" zumindest gewagt.

  • Unser i3 hat vorne auch "Klavierlack" und ich war da skeptisch. Ist aber auch nach über 90.000km immer noch unkritisch, kaum Macken und auch kaum zu sehen.

    Und die Eingangsaussage, dass so eine Hochglanzoberfläche besonders empfindlich ist, leuchtet mir nicht ganz ein. Schmutz und Macken eher sichtbar, OK, aber warum sollte so eine Oberfläche weniger aushalten als eine stumpfe?